Eier verändern sich nicht

  • Hallo Zusammen.


    Die Eier sind jetzt über 80 Stunden alt, aber haben sich noch nicht großartig verändert, bis auf das sie fast schwarz geworden sind. Habe sie in einer kleinen Schüssel in der sie natürlich auch von einem Sprudelstein belüftet werden. Auch das Wasser wird gewechselt. Ist das noch normal oder kann ich die Hoffnung aufgeben?


    Liebe Grüße


    Carmen

  • Hallo Daniel,


    ich habe jetzt ein Thermometer in die Schüssel gelegt. Sind 18°C zu wenig? Wie warm sollte das Wasser sein? Es ist zwar Ostern, aber ich wollte die eier nicht versehentlich kochen :D .


    Gruß
    Carmen

  • Hallo Carmen,


    ich selber hatte dieses Jahr einige Eier aus den Gelegen meiner Axolotl separiert.Da ich die Entwicklung etwas herauszögern wollte, damit ich auch auf Tümpelbeute zur Fütterung zurückgreifen kann. habe ich die Eier bei einer Temp. um 8 - 14°C gezeitigt. Erst nach ca. 14 Tagen habe ich richtige Vortschritte in der Entwicklung sehen können, es lief alles extrem langsam ab. Allerdings entwickelten sie sich sehr stabil, mit nur sehr wenigen Ausfällen.Ich würde an deiner Stelle an der Temp. nichts verändern, außer das es länger dauert, wirst du keinen Nachteil dadurch haben.
    Viel Erfolg,
    Frank

  • Hallo und frohe Ostern.


    Unsere Eier sind heute eine Woche alt, und sind immernoch unverändert. Die 18°C haben sich konstant gehalten. Bei ein paar wenigen Eiern kann man erkennen das sich der Eikern flach zusammen zieht. Ich denke mal diese Eier sind hinüber. Wie lange macht es noch sinn bei den Anderen zu warten? Die Schwester den Eimutter hat am Freitag Eier gelegt. Diese lasse ich aber erstmal im Becken der Eltern, um zu schauen ob die sich besser entwickeln.


    Liebe Grüße Carmen

  • Hallo Carmen,
    ich hatte die Tage Eier die haben sich 5 Tage lang nicht verändert,und am 6.Tag wurden sie alle oval und entwickeln sich auch weiter.Sie standen auch recht kalt,ungeheiztes Zimmer.Würde vielleicht noch 2 Tage warten.Sehen die Eier allerdings trübe aus wird es nichts.Kannst du Bild schicken oder hier einstellen
    Gruß Thomas

  • Wenn ihr das sagt. Ihr seid die Fachleute. Etwas trüb sind sie ja doch, aber ich habe auch noch keine "guten" Eier live gesehen. So verlasse ich mich ganz auf euch und hege und pflege sie weiter. Wenn sich was tut mache ich Fotos.


    Liebe Grüße


    Carmen

  • Hallo zusammen,


    den Beitrag hier mit den Eiern verfolge ich sehr gespannt, da ich gestern von Frank Eier bekommen habe. Um es mal mit der Aufzucht zu versuchen, hat er mir die letzen drei überlebenden Eier rausgefischt und ... siehe da, heute ist schon direkt das erste Lotlbaby geschlüpft, viel früher als erwartet, quasi ein Oster-sonntagskind-Hase, er/sie bekommt auf jeden Fall den Namen Bugs Bunny, das steht fest.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es so weiter klappt, werde auf jeden Fall berichten. (Habe natürlich um sicher zu gehen Frank sofort kontaktiert, da sie erstmal in einem vorübergehenden Heim wohnen, da ich bei meiner Schwester zu Besuch bin)


    Einzige Sorge, die ich nun habe, hoffentlich überstehen sie in ein paar Tagen den Transport gut, wenn ich nach Hause fahre.


    Zu der Verfärbung der Eier. Mir ist bei dem Ei, was heute geschlüpft ist, gestern schon aufgefallen, dass es etwas (minimal) milchig wird und war schon total enttäuscht, da ich mich mit dem Gedanken fast abgefunden hatte, oh je, das Ei hat das separieren von der Pflanze in Tüte und von Tüte in Plastikschale mit Sprudelstein nicht überlebt, aber von wegen, kurz vor dem Schlupf werden sie wohl auch ein wenig milchig. Jetzt sitze ich wie eine Glucke über der Schale, da auch die anderen beiden Eier etwas trübe werden und ich doch unbedingt den Schlupf miterleben möchte, quasi als Hebamme (nicht im wörtlichen Sinne) aber als Ziehmutter sorgt man sich ja schließlich um den Nachwuchs.


    Weiteres später....


    Gruß Jutta

  • ^Hallo Carmen,
    die Eier machen auch auf mich einen guten eindruck und sehen nicht abgestorben aus.


    Jutta: Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aufzucht deiner Osterhasen.
    Grüße,
    Frank

  • Hallo Carmen,


    unsere Eier haben genauso ausgesehen vor einer Woche. Fast alle haben sich bis dato gut entwickelt. Kannst ja mal auf meiner HP *stolzbin* :rolleyes: kucken, ich hab auch fleissig Fotos gemacht.


    Grüßle
    Sabine

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für die aufbauenden Worte, aber auch nach 9Tagen sehen die Eier immernoch gleich aus. Bis auf eine eichte Trübung die so meine Ich langsam zunimmt.
    Die Eier der Schwester wurden am Karfreitag (5 Tage später) gelegt, entwickeln sich aber prächtig. Die Larven sind deutlich erkennbar. Bin total begeistert. :smilie: Obwohl das Wasser im Elternbecken auch nur 19°C hat. Habe mich jetzt eitschieden die Eier der Schwester auch aus dem Becken zu nehmen. Sobald sie umgezogen sind mache ich Fotos. Die Kleinen sind echt süß in ihren Eiern.


    Liebe Grüße


    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!