Christina in der "Welt" Bericht "Riesige Spinnen helfen Nerven zu reparieren"

  • 8o 8o 8o 8o 8o


    Das kommt davon wenn man nicht neugieriger ist.
    Da sitze ich letzten Dienstag bei Christina, bekomme zwar mit, das sie in der Forschung tätig ist, frage aber nicht nach was sie da macht.
    Super interessantes Thema, sowohl vom "Einsatzgebiet" als auch von der Haltung und Zucht der Spinnen.
    Da hat Christina Glück gehabt, sonst wäre ich bestimmt noch 2 Stunden länger "kleben" geblieben.



    Michael Kreuzer

  • Hi Hartmut,
    und ich habe schon gehofft es merkt keiner. Ich habe mich am WE selber erschreckt als ich die erste Seite von t-online aufgemacht habe und meine Namen gelesen habe Den dpa Artikel habe ich schon ganz verdrängt.
    Michael, es gibt so manche Dinge die man von mir nicht weiß
    Liebe Grüße von Christina

  • Ich finds garnich schlecht. Aber gab es so einen Artikel nicht schonmal mit Dir? Ich meine mich da dunkel dran erinnern zu können oder?


    LG Jan

  • Hi Christina,


    z.B. weiß man auch nicht von Dir, dass der Artikel auch bei den ShortNews.de und ... erschienen ist, dafür weiß man es jetzt von miiihiiiir. :lach:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ji Jan,


    klar gab es so etwas schon öfter und es wird noch mehr hinzu kommen, was sich immer so ähnlich lesen wird. So etwas muss man im wissenschaftlichen Bereich sammeln - Veröffentlichungen - bringt Knete für die weitere Forschung... Du verstehn ?


    DAS kommt immer wieder, aber die TÜV-Bescheinigung von Deinem Trabbi in Deiner Signatur, die musst Du aufheben! Das kommt nie wieder - und irgendwann bringt das Dir vielleicht auch mal Geld, das Sammerlerstück ... bei ebay. Da verkauft meine Schwägerin sogar gebrauchte Windeln. :lach:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Hartmut.



    Leider muss ich Dich darüber in Kenntniss setzen das dies nicht die TÜV - Bescheinigung meines Trabis war. Ich habe aber tatsächlich einen. Hab Ihn so als Scheunenfund gekauft.


    Und hab dann das draus gemacht.



    Ich vermute auch stark das Driften mit der Motorisierung nur bei Glatteis geht. Das in meiner Signatur is ein Strafzettel der Lieben Sachsenringpolizei. :D


    LG Jan


    (Sorry für den kurzen Off Topic Ausflug aber das musste man ja mal sagen :D )

  • RESPEKT :!: Klasse. Bin zwar kein Freund der Stinker, aber dass ist klasse gelungen. :sup:


    ... auf dem Anhänger. Zigaretten :konf: :D ... Du hast eine PN :lach:



    Sooo, weiter geht es mit den

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Unsere Christina wieder :froehlich: Eifach spitze :thumbup: und vor allem RESPEKT, ich würde noch nicht mal in die Nähe einer dieser, für mich, rieeeeeeeeeeesen Spinne gehen.


    LG Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Echt klasse, Christina :froehlich: :froehlich: :froehlich:


    Die kleinen Krabbler sind aber nur in eurem Labor, oder? Ein kleines Heimlabor betreibst du hoffentlich nicht, hoffte ja mal, auch die Gelegenheit zu bekommen, bei dir mal Einzug zu halten. :S

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hi,
    Am Anfang hatte ich die ersten Spinnen schon zu Hause. In der Gästeküche und im Gästezimmer. Frei an der Decke. In Terrarien kann man die Tiere schlecht halten.
    Aber nun wohnen alle in reinen Spinnenzimmern auf Arbeit. Auch ich hatte vor der Forschung reine reine Spinnenphobie. Die ist aber inzwischen weg und reiner Faszination gewichen.
    Liebe Grüße von Christina

  • ich würde mir den link gern anschauen, aber ich habe eine extreme spinnenphobie, auch wenn ich nur ein bild sehe bekomme ich das zittern... ist der link mit bild? :glup:

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • hallo leutchen :)


    ich bin der meinung, daß wir stolz sein können, eine frau wie christina in unseren reihen zu finden! wer weiß, was die spinnensache und auch die axolotlforschung für die medizin noch bringen wird ... ich bin da ziemlich zuversichtlich.


    es verneigt sich KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi,


    ich hoffe da auch stark auf Christina. Neue Nerven könnte ich schon ein paar Kilometer gebrauchen, denn bei dem natürlichen Wachstum von 1 mm pro Jahr (und wer weiß in welche Richtung :D ) reicht meine Restlebenserwartung nicht mal mehr für den kleinen Finger. :lach:


    Also Christina: Du bist die Größte! Beeile Dich bitte! (Hoffentlich bringt mir die ganze Schleimerei auch etwas )

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!