Verhalten von Axolotl bei Fortpflanzung?

• Guten Tag, ich bin es nochmal.

Vor einigen Monaten ist ein Männchen in mein Becken eingezogen. Nun sind ein Weibchen und ein Männchen drinnen. Ab da war ich ziemlich gespannt auf die erste Eiablage. Nun ist es glaub ich bald soweit. Ich wollte aber nochmal nachfragen, ob da auch alles in Ordnung ist.

Heute früh habe ich beobachtet, dass das Männchen sehr unruhig ist, stark gerötete Kiemen hat und die ganze Zeit im Becken umher schwimmt. Nun liegt er wieder in seiner Höhle und ist total entspannt.

Dann habe ich bemerkt, dass mein Weibchen etwas anders aussieht. Sie hat einen etwas dickeren Bauch und ihre Kloake ist leicht angeschwollen und etwas geöffnet. Zuerst dachte ich sie hat irgendwie Verdauungsprobleme, weil sie da liegt und die Hinterbeine nach oben streckt und der Schwanz manchmal auch leicht nach oben zeigt. Es sieht aus, als hätte sie Schwierigkeiten bei der Kotabgabe.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern Abend habe ich die zwei auch gefüttert. Deswegen war ich etwas beunruhigt. Dann habe ich aber Spermakegel entdeckt. Ich denke zumindest, dass das welche sind.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob meine Vermutung stimmt und ob mit meinem Weibchen alles in Ordnung ist?

• Hallo, ich hätte nochmal eine Frage.

Die Eier sind seit über einer Woche im Becken. Ich hab sie drinnen gelassen und die zwei auch nicht wieder gefüttert. Ich habe gelesen, dass soll man nicht machen, solange Eier im Becken sind. Aber ich habe den Eindruck die zwei fressen nichts. Soll ich einfach abwarten oder ihnen mal ein zwei Pellets geben?

Ich habe auch den Eindruck, dass mein Goldalbino männchen ziemlich dünn georden ist.

Ist das noch in Ordnung? Ich hatte ihn mal raus geholt, damit ich ihn richtig fotografieren kann.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!