Hallo zusammen,
in unserem Trinkwasser wurden Enterokokken gefunden. Also gehe ich davon aus dass es bald übergangsweise gechlort wird.
Wie ist es mit Axolotl und Enterokokken? Und wegen Chlor brauche ich ja eigentlich nicht zu fragen, das ist sicher auch garnicht gut.
Ich muss bald wieder WW machen, besser jetzt mit Enterokokken oder lieber abwarten?
Viele Grüße
Jentz
Trinkwasser: Chlor und Enterokokken
-
-
Wie du schon vermutest ist Chlor nicht wirklich gut für Aquarientiere.
Chlor ist ein flüchtiges Gas. Daher reicht es das Wasser mit großer Verwirbelung ( Duschbrause) in Behälter zu füllen und über Nacht stehen zu lassen.
Zu den Enterokokken muss Christina was sagen.
-
Enterokokken gehören auch nicht in ne Axobecken. Die Enerobacter die die Tiere ausscheiden reichen.
-
Ja gut, aber was mache ich jetzt wegen dem WW?
-
Warten oder von wo anders wasser holen.
-
Also woanders Wasser holen war jetzt keine Option. Ich hab's ausgesessen und es kam zum Glück auch ganz schnell wieder eine Freigabe von den Stadtwerken. Aber danke für euer Feedback.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!