Meine axolotl gege und gohan verhalten sich minimal komisch

• Es tut mir leid, ich verstehe nicht was du sagen möchtest.

Bitte achte auf Groß/Kleinschreibung und benutze Satzzeichen damit man den Sinn deines Posts verstehen kann.

Danke

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:
    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"
    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.
    Kurt Tucholsky

• Verstehe ich das richtig ? Nach dem Besuch deiner Oma verhält sich dein Tier/ deine Tiere komisch ?

Hat deine oma eventuell etwas ins Becken gegeben, was deine tiere nicht fressen dürfen ?

Oder ist etwas ins Becken gefallen, was die tiere micht dürfen ?

Versuch es mit einem Übersetzer, damit dir hier geholfen werden kann ;)

• Stell mal Dein Becken vor mit Bildern und Deinen Wasserwerten.

Also wie lange sind die Tiere bei Dir und wie lange im Becken? Wie lange läuft das Becken schon? Hatte es einen Nitritpeak? Wann war der Nitritpeak?

Hast Du Wasseraufbereiter oder Starterbakterien im Wasser?

Welchen Filter? Temperatur?

Bitte viele Becken Bilder

• Ich mache gleich mal Bilder bin nämlich leider los zu einem Termin sie essen aber wenigstens normal und sie sind etwas über 2 Wochen bei mir beim nitrinpeak kann ich ihn greade nicht messen das könnte eine gute freundin von mir sie züchtet welche und meinte auch sie würde es sich die tage mal anschauen mache mir halt trotzde sorgen die Temperatur ist durchschnittlich 15-16grad und ja habe wasseraufbereiter rein getan

• wenn Wasseraufbereiter dann dringend die Tiere evakuieren! Wasseraufbereiter ist schädlich. Außerdem gehören neue Tiere in Quarantäne in Boxen bei täglichem Wasserwechsel und Box putzen.. Das Becken muss bis zum Nitritpeak ohne Wasseraufbereiter einlaufen. Nitrit misst man mit Tröpfchentest und dann fast täglich. Der nitritpeak kommt nach ca 6 Wochen. Nitrit ist giftig.

Bitte stell dringend Dein Becken in der Einrichtungsecke vor. Dort hilft man Dir wie man es richtig für Axolotl einrichtet. Sonst hast Du nicht lange was von den Tieren.

• Ich würde die Tiere vorsorglich evakuieren, wenn ich die Wasserwerte erst in ein paar Tagen messen kann. Wäre mir zu unsicher sie weiter im Becken zu lassen.

"Axolotl sind die Superhelden der Regeneration. Sie denken wahrscheinlich: 'Warum kompliziert machen, wenn man einen Arm einfach neu wachsen lassen kann?'"

:frech:

• Besorge dir unbedingt auch selber Tröpfchentests, damit du dein Wasser engmaschig selber testen kannst. Sonst verpasst du vielleicht deinen Nitritpeak im Becken und weißt gar nicht, wann deine Lotl im Aquarium einziehen dürfen.

• Tansari Das Messen macht an dieser Stelle schon keinen Sinn mehr, weil das Becken eh neu gemacht werden muss, um den Wasseraufbereiter auszuspülen. Deshalb der Hinweis von Christina, das Becken vorzustellen, um dann Schritt für Schritt alles tiergerecht zu machen. Die Tröpfchentests werden dann erst später interessant. Jetzt ist es wichtig, die Tiere zu evakuieren und vor Schäden zu schützen.

• Ich erinnere da gerne nochmal an die Forenregeln, die bei der Anmeldung bestätigt wurden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:
    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"
    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.
    Kurt Tucholsky

• Tansari Das Messen macht an dieser Stelle schon keinen Sinn mehr, weil das Becken eh neu gemacht werden muss, um den Wasseraufbereiter auszuspülen. Deshalb der Hinweis von Christina, das Becken vorzustellen, um dann Schritt für Schritt alles tiergerecht zu machen. Die Tröpfchentests werden dann erst später interessant. Jetzt ist es wichtig, die Tiere zu evakuieren und vor Schäden zu schützen.

Ja so war's auch gemeint, das Wichtigste wurde ja schon genannt. Sorry, hätte ich mich präziser ausdrücken können.:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!