Hallo zusammen,
ich habe auf kleinanzeigen ein Angebot gesehen/mit der Anbieterin schon gesprochen, und könnte von ihr ein Aquarium übernehmen. Derzeit ist es leer, es waren vorher aber Axolotls im Becken, entsprechend wird auch alles an Zubehör verkauft. Die Maße nach Anzeige wie folgt:
Becken: 100x50x40 cm, 1 Jahr benutzt. Beleuchtung Fluval Aquasky. Abdeckung aus Glas ebenfalls mit dabei.
Filter: HMF Eckmatte
Kühler: Hailea HC-150A
Auch ein kg unbenutzten Axogravel könnte ich noch mit übernehmen, sowie einiges an Zubehör/Futter.
Erstmal klingt es für mich wie ein gutes Angebot, lt. Angaben der Inserierenden war das Becken bzw. die Tiere darin auch BD-frei getestet. Ich möchte nicht misstrauisch wirken, aber ich will nunmal sicher gehen, dass ich nicht einen riesigen Haken übersehe. Gibt es Dinge, die Ihr noch wissen wollen würdet, bevor ihr da "zuschlagt"?
Vor allem bei dem HMF bin ich mir aber unsicher...ist das sinnvoll, oder vielleicht eher das Gegenteil, eine gebrauchte Matte zu übernehmen (die nun auch schon trocken liegt)? Natürlich würde das gesamte Becken sowieso erstmal gereinigt werden, neu einlaufen, selbst auf BD testen usw...
Vielen Dank schonmal an alle Fachkundigen!