Hallo,
ich bräuchte Hilfe dabei, das Geschlecht von meinen beiden Axolotl (Goldy- im Bild vorne & Blanco- im Bild hinten) zu erkennen.
Ich bin sehr dankbar für jede einzelne Antwort und Hilfe!
LG Emily ![]()
Hallo,
ich bräuchte Hilfe dabei, das Geschlecht von meinen beiden Axolotl (Goldy- im Bild vorne & Blanco- im Bild hinten) zu erkennen.
Ich bin sehr dankbar für jede einzelne Antwort und Hilfe!
LG Emily ![]()
Leider wird mir das Bild nicht angezeigt.
Hast du das hier im Forum über die Büroklammer hochgeladen?
Versuch es bitte noch einmal
.
Ich weiß nicht mehr, wie ich es hochgeladen hatte.😂😅
Ja 👍🏼
btw: ein bild von oben hab ich nicht.
das sieht nach zwei Buben aus.
Da stimm ich dir zu. Das sieht für mich auch nach Buben aus.
Hallo, wir haben gestern ein 3 Jährige Axolotl bekommen. Laut Vorbesitzer ist es männlich und ca. 20 cm lang. Ich finde jedoch eher weiblich. Da wir alle Neulinge sind, viell. könnt ihr es erkennen.
Es sitzt natürlich noch in der Quarantäne Box und das Aquarium befindet sich im Einfahr-Prozess.
Viell. könnt ihr auch Tipps zum Bodengrund geben. Bis jetzt ist es mit Naturkies abgrundet in 1 bis 2mm Stärke gefüllt. Dies ist jetzt noch änderbar.
Zusätzlich stellen wir uns die Frage ob wir noch ein 2. holen, weswegen auch das Geschlecht nicht ganz uninteressant für uns ist. Beim Vorbesitzer wurde es allein gehalten.
Vielen Dank schon vorab
Das ist ein Mädel.
Hast Du Dich in der Haltung eingelesen?
Feiner Kies ist ok aber bitte ohne Starterbakterien oder Aufbereiter einlaufen lassen. Und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für einen Chytrid test.
Wir haben weder Starterbakterien noch Aufbereiter ins Becken getan.
Bisher nur den Kies, Pflanzen und Wasser. Es müssten allerdings noch mehr Pflanzen dazu, die besorgen wir noch.
Wir haben weder Starterbakterien noch Aufbereiter ins Becken getan.
![]()
Mach gerne einen eigenen Thread in der Einrichtungsecke auf.
Mach Fotos und beschreibe das Becken und die Technik, dann können wir drüber schauen und dir bestimmt wertvolle Tipps für die weitere Einrichtung geben.
Da es ein Weibchen ist, wäre ein Männchen dazu tatsächlich wichtig
Da könnt ihr ja schonmal die Augen offen halten. Viel Erfolg!
Ich bin mir unsicher ob ein Männchen oder ein 2. Weibchen dazu besser ist.
Jeder sagt was anderes. Beim Männchen sagen teilweise viele, dass mein Weibchen dann unter Dauerstress stehen würde.
Bei 2 Weibchen würde es ruhiger zugehen und kein Stress.
Was wäre denn nun tatsächlich das Beste? Babys wollen wir nicht, werden diese tatsächlich alle aufgefressen? Und ist ein paar Mal im Jahr nicht wirklich zu viel Stress für Kuni?
Alleine halten ist glaube ich keine Option
Zwei Weibchen ohne Männchen zu halten kann gewaltig schief gehen weil sie dann in Legenot geraten können.
Von daher entweder zwei Männchen zusammen halten oder ein Pärchen.
Bei einem Pärchen... wenn das Mädel keinen Bock auf balzen hat geht es dem Männchen aus dem Weg. Meistens indem sie sich in die Pflanzen verkrümelt.
Und ja, die Eier bzw die Flusen werden alle gefressen... man muss nur stur sein und nicht füttern bis alle Eier/Flusen weg sind ![]()
Danke für die Antwort.
Dann werden wir im August wohl ein Harlekin Männchen bekommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!