• Grüße in die Runde,

Ich bin auf der Suche nach einer besseren Lampe für mein 150 Liter Aquarium, dabei bin ich auf die "Unterwasserlampe" von Hygger gestoßen, kann mir jemand sagen ob die was wäre und wenn nein, habt ihr eventuell eine Empfehlung, Problem ist, dass ich aufgrund der Abdeckplatten keine Aufsetzerlampe nutzen kann..

https://amzn.eu/d/e80D32A

Freue mich auf eure Tipps.

Beste Grüße,

Wolfi

• Diese Lampe kenne ich nicht.

Ich habe ( wie viele andere hier) die Fluval Aquasky 2.0 LED bei den Lotln... die geht suf dem Kaltwasser echt gut.

Bei den Guppys hab ich 2 Nicrews drauf... das Becken ist aber auch nicht gekühlt!

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

"Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

- man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

Kurt Tucholsky

• Ich kenne zwar hygger Lampen, aber diese leider nicht.

Prinzipiell halte ich aber Nichts von Lampen unter Wasser. Die Gefahr des Rostens, weil Wasser ins Gehäuse dringt, wäre mir persönlich zu groß.

Zumal ich von einigen Aufsitzerlampen von hygger sowas auch schon erlebt habe. Da ist die Lampe durch Spritzwasser und Kondenswasser rostig geworden und hat dann später einen Kurzschluss verursacht.

Und das war kein Einzelfall. Bei "A" kannst du sowas ebenfalls nachlesen 😉

Von daher bin ich skeptisch mit LEDs im Wasser!

• Was hast du denn für Abdeckscheiben?

Normalerweise wäre für Lotl als Abdeckung ein Gitter gut, da wir ja Stauwärme vermeiden müssen, damit die Wassertemperatur nicht über 20°c geht!

Über eine Gitterabdeckung kommt trotzdem noch genug Licht durch bei einer Aufsitzerlampe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!