• Hallo zusammen

Am 21.11.2025 haben wir unser zwei Lotis Sashimi und Streusel bekommen. Beides sind bereits Adulte Tiere. Streusel (Weissling) ist sehr ruhig in ihrer Box und bewegt sich manchmal ein bisschen.

Sashimi will wohl einen Marathon machen und schwimmt in seiner Box wie verrückt hin und her. Er wirkt sehr gestresst und ich mache mir Sorgen, dass es ihm nicht gut geht. Er war bei der Züchterin in einem Aquarium, wo er sich richtig gut verstecken konnte. Ich frage mich, ob ihn das in der Quarantänebox gerade unglaublich stresst, dass er das nicht mehr kann!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Boxen sind recht gross, 18l.

Temperatur liegt zwischen 14 und 19 Grad ( 14 Grad wenn ich die Boxen gerade frisch gemacht habe.)

Ich habe jetzt noch Styroporboxen bestellt, um die Temperatur noch besser zu halten. Beide Boxen stehen im Wohnzimmer nebeneinander.

Freue mich auf Rückmeldungen!

Liebe Grüsse aus Bern (CH)

Anke

• Ich würde die Boxen in ein ruhiges Zimmer stellen und mit einem Handtuch abdunkeln. Wenn er viele Verstecke gewohnt war ist es ihm jetzt zu hell und viel zu viel Trubel drumherum!

Quarantäne muss sein, da durch den Umzug und veränderte Wasserwerte Krankheiten hochkochen können!

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:
    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"
    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.
    Kurt Tucholsky

• Danke! Ja, wahrscheinlich ist es der Trubel. Wir haben die Boxen mit Handtüchern abgedeckt!

Morgen kommen die Styroporboxen und dann werde ich die beiden ins Schlafzimmer stellen. Da ist nicht so viel los… (klingt komisch, aber ich kann es nicht anders formulieren 😂)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!