• Ich hab mal ne Frage.

Und zwar habe ich bisher immer die Tiere für den Test auf ein fusselfreies Tuch gelegt, könnte man sie auch in der Box lassen und dann immer wieder raus holen? Sprich abstreichen Mund, rein und dann die nächste Stelle abstreichen. Oder wird der Test dann zu nass, sodass es den Test verfälscht? :/

Stolze Besitzern von Keks, Klecks, Fixxie, Ohnezahn, Little Oreo alias Schwibbelschwabbel (NZ)🥰

Sowie Blacky alias Mopsi (NZ), Max und Moritz (NZ) :love:

• Das ist für das Tier aber mehr Stress als wenn du es in ein sauberes feuchtes Tuch einschlägst und immer nur die Stelle aufdeckst die du abstreichen möchtest.

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:
    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"
    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.
    Kurt Tucholsky

• Das dachte ich mir nämlich auch, mit dem Tuch mache ich es auch immer. Hab mir nur diese Frage gestellt :)

Stolze Besitzern von Keks, Klecks, Fixxie, Ohnezahn, Little Oreo alias Schwibbelschwabbel (NZ)🥰

Sowie Blacky alias Mopsi (NZ), Max und Moritz (NZ) :love:

• Die Suchfunktion ist, von der Hauptseite aus benutzt eine große Hilfe:

HIER

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:
    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"
    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.
    Kurt Tucholsky

• Sauberes Geschirttuch nass machen. Darein das Tier legen. Tuch überschlagen.

Ich leg das Tuch immer in eine Quarantänebox. Dann kann das Tier nicht runterfallen. Immer die Stellen aufdecken die ich für den Abstrich brauche. So bleibt das Lotl ruhiger und ich kann vernünftig abstreichen. Beim abstreichen nicht zu zaghaft vorgehen. Es muss ja Zellmatertial sm Tupfer haften bleiben. Hinterher das Tier in ein Dauersalzbad setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!