Hi Leute
bin neu hier im Forum und bräuchte mal Hilfe, da mein Kühler faxen macht....
Er ist auf 18°C eingestellt, wenn er anspringt dann geht er sehr schnell runter auf die 18.4 und dann erst wieder langsam hoch bis 18.6 oder 18.7. Dort bleibt er dann ne weile bis die temp tatsächlich übereinstimmt mit der echten Temperatur im Becken (hab auch einen Thermometer im Becken zur überprüfung). Das Problem besteht seit ca. einem halben Jahr und wird aber immer schlechter, also am Anfang ist er nur runter bis 18.7 und dann wieder auf die 19 hoch, und jetzt simmer ja schon bei 18.4.
wenn er dann fertig ist, geht die Temperatur auch erstmal wieder bis 18.4 hoch und passt ssich dann langsam wieder an.
der kühler ist auch erst knapp über ein jahr alt ![]()
Nun bin ich leider technisch nicht sehr begabt, aber ich finde das klingt nach einem Problem mit dem Sensor des Kühlers? Ist das möglich?
habe auch einige alte Beiträge durchgelesen in der Hoffnung ähnliche Probleme zu finden, aber das einzige was mir unterkam war zu wenig Durchfluss. das kann aber eigentlich nicht das Problem sein, da ich 300l/h Durchfluss habe (erst vor kurzem gemessen)
Hatte jemand schonmal ähnliche probleme? Wär sehr dankbar für hilfe!