Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich mal mit dem Thema Chat GPT an euch wenden.
Mir geht das Thema nämlich so langsam echt auf den Keks.
Ich lese jetzt des öfteren, dass eher Chat GPT gefragt wird und dann auch dementsprechend gehandelt wird, als hier nachzufragen.
Chat GPT ist eine KI, die basierend auf jegliche Einträge im Internet, die irgendwann mal getätigt worden sind, eine Antwort bastelt.
Da in unserem speziellen Fall ( Axos) die Medizin und Wissenschaft dahinter steckt , die sich bekanntlich ständig ändert, kommt es des Öfteren zu falschen Informationen bzw auch falschem Handeln!
Ich frag mich des Öfteren, ob wir Menschen vergessen haben selbständig zu denken und zu sein, denn so kommt es mir vor.... Selbst Lehrer lassen ihre Arbeiten von Chat GPT erstellen....
Das erinnert mich so ein bisschen an den Film " I Robot"....
Und nein, ich bin keine Gegner von KI! Nur arbeitet mein Gehirn halt noch selbständig.
Ich bitte euch daher inständig, zum Wohle eurer Tiere, dass ihr einmal selbständig nachdenkt und lieber hier fragt, als Chat GPT!
Denn hier gibt es die neuesten wissenschaftlich belegten Informationen, die im Zweifelsfall das Leben eurer Tiere retten!
Nehmt es also nicht persönlich, auch nicht, wenn wir auch manchmal streng sind oder auch mal " böse" werden. Wir haben hier halt schon so viel erlebt, dass man manchmal wirklich die Hände über den Kopf zusammen schlägt.
Tut euch und eurem Geldbeutel daher den Gefallen, lieber hier einmal mehr zu fragen, als eine KI das Leben eurer empfindlichen Tiere planen zu lassen.
Dankeschön 😘