Kühldauer Hailea HC-150A

• Der vom Forenshop zurück kam leider ja.

Der läuft auch 1 1/2h und klickert auch wieder fast die ganze Zeit.

Bei dem anderen weiß ich es noch nicht. Da bin ich mir mit dem Temperaturfühler unsicher, da ich den jetzt schon auf + 1,4 grad nach oben kalibriert habe und der der immernoch 0,4 grad unter dem Wert der Aquarien Thermometer liegt.

Ich will doch einfach nur einen Kühler der zuverlässig kühlt und außer dem Standard Summe keine Special effects macht.

Mache mir einfach Sorgen um meine Lottis..

• Das mit den Lamellen vorne hab ich bisher immer gehabt, einfach die untere Schraube ab und rein hängen. Mir wurde damals von Aquaterratec gesagt, dass dies mal passieren kann. Hatte die Tage auch einen bekommen weil der sich anhörte als wenn was schleift, der jetzige hört sich zwar auch so an aber nicht so laut. Ich habe diesen Kühler aber diesmal auch über 24 std stehen lassen. Mittlerweile glaube ich, dass die sich einfach so anhören xD

Denn ich habe letztes Jahr schon einen ausgetauscht und nun auch. Bis auf dass sie leider „schleife“ hat sich nichts geändert mit dem neuen Gerät. Ich lasse es nun aber so, kann nicht immer die Kühler zurück schicken.

Stolze Besitzern von Keks, Klecks, Fixxie, Ohnezahn, Little Oreo alias Schwibbelschwabbel (NZ)🥰

Sowie Blacky alias Mopsi (NZ), Max und Moritz (NZ) :love:

• Das Dämmen ist eine gute Idee.

Den Kühler höher stellen kannst du dir eigentlich schenken... dein Durchfluss ist ja ausreichend!

Aber offenbar kühlt das Gerät nicht richtig... und klackern sollte es auch nicht.

Hallo Micha, kannst du eine Isolierung (Produkt) empfehlen?

Liebe Grüße 💐

• Hallo Micha, kannst du eine Isolierung (Produkt) empfehlen?

Liebe Grüße 💐

Nö, ich habe bisher keine benötigt :keineAhnung:

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

"Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

- man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!