Kühldauer Hailea HC-150A

• Das Problem habe ich gerade mit beiden Kühlern, es hört sich an als würde irgendwas schleifen sehe aber nicht was

Habe auch ne email mit Ton hingeschickt, denn beide sind erst ein Jahr alt :/

Stolze Besitzern von Keks, Klecks, Fixxie, Ohnezahn, Little Oreo alias Schwibbelschwabbel (NZ)🥰

Sowie Blacky alias Mopsi (NZ), Max und Moritz (NZ) :love:

• Nein meist 30 Minuten und dann 2-4 std Ruhe je nach Temperatur im raums

Stolze Besitzern von Keks, Klecks, Fixxie, Ohnezahn, Little Oreo alias Schwibbelschwabbel (NZ)🥰

• Meine Raumtemperatur hat aber auch höchstens 23/24 grad im Sommer

• Ich meine bei meinem wäre das auch so an die 30 min für ein Grad. Hab das gleiche Modell.
    Hab´s hier leider richtig warm im Sommer und da lass ich dann zumindest am Abend einmal weiter runter runter kühlen wenn´s über 30 Grad sind. Das der Kühler halt nicht sofort wieder anspringt.
    Da wäre/ist er dann auch länger beschäftigt,je nach Temperatur.

• Also abends mache ich ihn auch nochmal selbst an, da meine beiden sehr laut sind (Shop ist informiert) und ich sonst immer aufwache. :/

• Ich meine bei meinem wäre das auch so an die 30 min für ein Grad. Hab das gleiche Modell.
    Hab´s hier leider richtig warm im Sommer und da lass ich dann zumindest am Abend einmal weiter runter runter kühlen wenn´s über 30 Grad sind. Das der Kühler halt nicht sofort wieder anspringt.
    Da wäre/ist er dann auch länger beschäftigt,je nach Temperatur.

Hm okay, so warm ist es bei mir nichtmal und er brauch viel länger. Gestern bei 21 Grad immernoch ne 1h 15min. Pusten eure Kühler denn ordentlich warme Luft raus hinten?

Bei meinem ist hinten am Kühler nur so ein ganz leichter Luftstrom zu merken. Hab gedacht da pustet mehr raus.

Hab das alles schon an den Shop gegeben und die wollten das mit dem Lieferanten klären. Ich hoffe das dauert nicht so lange.
    Mittlerweile schnarrt das Ding auch... und ich hab das Gefühl das wird mehr.

• Pusten eure Kühler denn ordentlich warme Luft raus hinten?

Bei meinem ist hinten am Kühler nur so ein ganz leichter Luftstrom zu merken. Hab gedacht da pustet mehr raus.

Ja, der sollte ganz ordentlich pusten!

Der muss ja die Abwärme los werden... sonst "köchelt" der ja in seiner eigenen Wärme vor sich hin.

Klingt als würde der Lüfter nicht laufen... :/

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

"Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

- man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

Kurt Tucholsky

• Hier das gleiche. Der pustet ordentlich warme Luft ab. Das macht bei mir blöderweise das Zimmer noch wärmer als vor schon *g*
    Aber ist ja zum Glück nicht das ganze Jahr über Sommer.

Ich drück die Daumen das du das schnell geklärt bekommst.

• Danke dir. Das hoffe ich auch. Das schnarren wird gefühlt schlimmer, das kann nicht gesund sein.

Aktuell liegt der Fall wohl beim Lieferanten.

Vorschlag vom Shop war gestern noch den Kühler mal zu öffnen um zu schauen ob da ein Kabel den Lüfter blockiert.

Hab das mal versucht, aber die letzte Schraube war so fest, dass ich Sie beschädigt hätte und habe es dann gelassen.

Außerdem hätte ich ihn dann erst aus dem Kreislauf nehmen müssen und da bis auf den Filter vorn reinigen, keine Anleitung zum auseinanderbauen gibt, glaube ich auch nicht, dass das vom Hersteller so vorgesehen ist.

Ich werde wohl abwarten müssen und hoffen, dass der Kühler nicht aussteigt, wenn ich mal grad nicht zuhause bin.

• Genau dass haben sie mir auch gesagt, doch dies hatte ich schon gemacht. Ich warte nun auf Antwort. Denn mein Geräusch von dem im Schlafzimmer wird auch immer lauter was natürlich etwas störend ist 😬

• Genau dass haben sie mir auch gesagt, doch dies hatte ich schon gemacht. Ich warte nun auf Antwort. Denn mein Geräusch von dem im Schlafzimmer wird auch immer lauter was natürlich etwas störend ist 😬

Ich durfte meinen jetzt einschicken und bekomme wohl einen neuen.

Hab ich natürlich gleich gemacht damit nicht zu viel Zeit verloren geht.

Also sind Lino und Flocke heute nochmal in die Quarantäneboxen gezogen 😢 und wohnen bis der neue da ist jetzt erstmal wieder im Keller.

Ich hoffe es geht schnell und die beiden sind dann schnell wieder im Aqua.

Bin schon etwas traurig.

• Ja ich soll meinen auch einschicken, den anderen beobachte ich erst mal, kann nicht beide gleichzeitig weg schicken, sonst sind alle in Boxen und so kann ich ein in die Box und zwei mit Trennwand rein. Ist mir dann doch sicherer als alle in der Box bei dem Wetter.

Mir sagten sie 7-10 Werkstatt, finde das geht dann schon :)

• Ich hab ja nur den einen und 2 Lotti´s ;) von daher bleibt mir ja nicht viel über und im Keller ist es Kühl.

Ja 7-10 Werktage für den Austausch wurden mir auch gesagt. Ich hoffe eher auf 7 als 10 :frech:

Aber solange wie es dauert, dauerts halt. Hauptsache der neue ist dann okay.

• Ja und ich hab halt 4 große zwei mittlere und drei kleine, davon ist einer aber zu klein um zu den anderen zu kommen. Daher kann ich erst den einen zurück schicken, der ist auch der lauteste, quasi wie Traktor oder Rasenmäher 🫣😬

7 Tage wären natürlich gut, wobei es mir egal ist Hauptsache es kommt einer ^^

• Hallo Ihr Lieben,

Ich brauch nochmal dringend euren Rat. Stehe hier kurz vorm Breakdown. ;( Bin schon wieder kurz vorm aufgeben…

Ich habe am Donnerstag den „neuen“ Kühler bekommen… stehen lassen wegen der Kühlflüssigkeit und dann abends angeschlossen. Das Ding macht immernoch solche Geräusche. Auch waren hier vorne schon Kühllamellen verbogen.

Nun gut hab das jetzt beobachtet ob das aufhört oder nicht. Spoiler: hat es nicht.

Nun hatte ich mir nochmal bei Aquatuning einen bestellt, weil der Austausch so lange gedauert hat. ( der Witz: beide kamen am gleichen Tag ) jetzt dachte ich okay dann schließt du den an und schickst den anderen zurück.

Jetzt ist mir aufgefallen, Hailea nimmt es mit den Temperaturfühlern scheinbar nicht so genau. Der von Aquatuning zeigt nochmal ein halbes grad weniger an als der ausm Forenshop. Jetzt dachte ich okay. Die kann man ja noch etwas nachjustieren und musste feststellen, dass der schon um 0,5 grad nach oben justiert war.

Das sieht für mich so aus als wäre der schon in Nutzung gewesen, obwohl ich den als neu gekauft habe.

Dazu habe ich jetzt schiss mir dadurch BD eingefangen zu haben ;(

Ich weiß gerade nicht weiter. Hailea hat mich massiv enttäuscht. Ich bin am überlegen morgen hier in den nächsten Megazoo zu fahren und da einen Kühler von Aqua Medic zu kaufen, auch wenn der teurer ist und mir für die beiden das Geld zurück zu holen.

Was meint ihr? Und vorallem wie wahrscheinlich könnte das mit BD jetzt sein? Gibt es Zeichen auf die ich achten muss?

• Bleib erstmal ruhig :knuddel

Kühler werden manchmal auch vom Hersteller getestet bevor sie verschickt werden. Da können deshalb auch noch Wasserreste vorhanden sein. Das müsste dann aber auch in der Bedienungsanleitung vermerkt sein.

Lamellen verbogen ist natürlich nicht schön und sollte auch nicht sein.

Machen denn die neuen Kühler auch solche komischen Geräusche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!