Hilfe zur Auswahl Kühler, Pumpe etc.

• Hallo liebe Leute,

mein Lebensgefährte und ich möchten uns gern im Herbst Axolotl als neue Mitbewohner holen und sind uns noch unsicher bezüglich der benötigten Technik sind, wollte ich mal bei euch Profis nachfragen. :saint:

Wir möchten uns gern ein Aquarium der Größe 120x40x50 holen:

Aquariumkombination EHEIM Vivaline 240 mit LED-Beleuchtung, | HORNBACH
    Aquariumkombination EHEIM Vivaline 240 mit LED-Beleuchtung, Heizer, Filter und Unterschrank anthrazit jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte…
    www.hornbach.de

Als Durchlaufkühler wurde uns der Teco TK 500 empfohlen, da wir diesen gern in den Schrank stellen wollen um die Geräuschkulisse einzudämmen und das wohl der einzige Kühler ist, welcher in den Schrank darf. Habt ihr hier andere Erfahrungen?

Als Filtervariante hätten wir gern einen HMF Eckmattenfilter. Welche Größe nutze ich denn da am Besten? Beziehungsweise was benötige ich dafür alles mit Kreiselpumpe und Schläuche für den Durchlaufkühler und wie schließen wir das ganze richtig an? =O

Vielen Dank für eure Unterstützung! :thumbup:

• Was ist da für ein Filter dabei? Meist ja nur Innenfilter und die funktionieren bei Axolotl nicht. Ausser es sind kompakt Mattenfilter und Kreiselpumpe. Die Größer richtet sich nach Beckenhöhe und Volumen Inhalt. Ein Heizer braucht ihr auch nicht.

Equipment könnt ihr im Shop nach Beratung bestellen. Vorher anmelden, dann gibt es noch Rabatt. Uwe berät gerne.

• Christina

Vielen Dank für deine Antwort. Das wir den Heizer und den Filter nicht gebrauchen können ist uns bewusst. Daher möchten wir ja auch einen Eck HMF und einen entsprechenden Kühler.

Wie komme ich zu Uwe zwecks Beratung?

• Hallo,

der Forenshop ist Aquaterratec. Zu dem kommst du auch hier über das Menü.

Auf der Startseite des Shops findest du dann unten die Kontaktmöglichkeiten.

Wenn du ein Kundenkonto anlegst und dann deinen Foren-Namen dem Shopbetreiber (Uwe) mitteilst, bekommst du den Rabatt eingerichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!