Goldfisch hat Probleme mit der Schwimmblase

• Hallo allesamt,

als ich vor ein paar Stunden bei meinen Nachbarn zu Besuch war, ist mir aufgefallen dass einer ihrer Goldfische Probleme mit der Schwimmblase hat, Siehe Bilder. Dieser versucht zwar regelmäßig sich aufzurichten wird aber nach einigen Sekunden wieder instabil und sinkt. Laut Aussage der Nachbarn ist das Tier ca. 18 Jahre alt ohne Vorerkrankungen. Das ein recht aggressiver größerer Fisch mit im Becken ist hilft der Situation auch nicht unbedingt.

Was meint ihr, währen jetzt gute Handlungsoptionen?

ps: sorry für die schlechten Bilder

• Der einfachste und beste Weg wäre die Erlösung.

Ich hatte auch schon einen Fisch mit Schwimmblasenprobleme, der aber deutlich jünger war. Den konnte ich mit Medikamenten wieder retten. So wie der Fisch jetzt oben aussieht, ist da aber Hopfen und Malz verloren.

Ich würde zum Tierarzt gehen....

• Tut mir sehr leid....

Es bringt leider nichts um den heißen Brei zu reden. Dem Tier muss geholfen werden...

Und 18 Jahre ist für einen Shubunkin/ Goldfisch ein schönes Alter. Dann werden sie immer anfälliger für Krankheiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!