SunSun HW-504A Außenfilter...

• Hallöchen zusammen,

ich habe eine Frage ist dieser Filter/Pumpe ausreichend für ein 250L Becken?

SunSun HW-504A Aquarium Außenfilter 800 L/h 15 W

und was für ein Kühler passt dann daran?

• Nö.

Da du durch Kühler und Schläuche mit einem Verlust bis zu 50% rechnen musst klappt das nicht!

Du brauchst für dein Becken Minimum 500l/h Umwälzung! Also sollte die Pumpe ca 1000l/h als Minimum leisten können.

Wir empfehlen immer sich regelbare Filter/Pumpen zu kaufen.

Als Kühler brauchst du dann ein Modell was mit den 500l Durchfluss als Minimum (besser wenn die 500 im unteren Drittel des Leistungsspektrum liegen) zufrieden ist.

Und nein, ich kenne die Spezifikationen der DLK nicht auswendig...

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

"Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

- man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

Kurt Tucholsky

• Nein, der Filter reicht leider nicht. Zudem diese China Dinger langfristig nicht zuverlässig sind.

Ich habe schon sehr viele Außenfilter getestet und würde dir daher von diesem Filter abraten.

Die Filterleistung eines Filters bezieht sich immer im Leerzustand ohne Medien.

Deshalb hätte dein ausgewählter Filter effektiv keine 400l.

Dein Aquarium soll mindestens zwei mal pro Stunde umgewälzt werden.

Das schafft er also nicht.

• ahhhh ok danke für die Info, dann scheidet der auf alle Fälle aus.

Ich hab noch eine Frage, da ich noch Neuling in dem Bereich bin,

bei manchen Filter die ich mir im Internet anschaue steht sowas, was genau bedeutet das?

• Extreme Laufruhe bei 900 l/h Pumpenleistung. Patentiertes Vorfiltersystem mit 100 % mehr Fläche, hohe biologische Filterleistung mit 7,6 l Volumen, Wasserstopp.
  • Laufruhe bedeutet, dass er bei ( in deinem Beispiel) 900l/h sehr leise arbeitet und es keine " Klackergeräusche" gibt.

Patentiertes Vorfilter System ist einfach ein Schwamm der grobe Partikel rausfiltert.

7,6l bezieht sich auf das Volumen, was man in den Filter an zb Schwamm reinpacken kann.

Wie bei einer Waschmaschine zb.

7,6 l bezieht sich also auf die Oberfläche auf die sich gute Bakterien ansiedeln können.

Wasser-Stop ist meistens eine Sicherung, damit die Pumpe nicht trocken läuft, falls der Filter mal kein Wasser zieht.

Es klingt von der Filterbeschreibung her wie JBL...

Du kannst ja einen Vorschlag machen, was für dich in Frage kommen würde und wir schauen dann ob es passt.

Oder du rufst im Forenshop an und lässt dich beraten.

• Zu klein. Selbes Spiel 😉

Im Endeffekt nur 450l!

In einem anderen Thread habe ich schon einmal erwähnt, dass ich den e702 an einem 60l Aquarium gehabt habe. Mit normalen Fischbesatz.

Dein Filter kann wirklich nicht groß genug sein.

JBL ist regelbar.

Als Filter würde ich den e1502 nehmen oder noch eine Nummer größer.

Es kommt jetzt drauf an, ob du einen DLK hast, und welchen Durchfluss er braucht!

Dementsprechend wird auch der Filter benötigt.

Das System muss zusammen passen!

Also bitte gut nachlesen 🙂

• Dann informier dich mal im Forenshop. Dort kannst du dir gleich das passende Setup zusammen stellen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite 😉

Das eine geht nämlich nicht ohne das andere!

Sonst kaufst du doppelt.

Wenn du dich im Forenshop vorher mit deinem Usernamen registrierst dann bekommst du Prozente.

• Elke

Hat den Titel des Themas von „SunSun HW-504A“ zu „SunSun HW-504A Außenfilter...“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!