Hallo zusammen,
Ich habe mir wie von euch empfohlen nun einen Eck HMF angeschafft. Ich wurde zum Einbau auch schon sehr gut Beraten vom Shop .
Jedoch stellen sich mir noch ein paar Fragen bezüglich Installation:
Wenn ich den HMF komplett in die Ecke stelle, steht er trotzdem durch die Silikonnaht vom Becken und durch die Drehung vom Schlauch etwas ab und dahinter ist ein Zwischenraum, bzw. ist er wie auf dem Foto zu sehen sehr schräg, wenn ich den Schlauch so drehe, dass die Pumpe mit der Ansaug Seite nach vorne zur Matte schaut.
Wenn ich den Schlauch drehe, wird der Filter dadurch schön in der Ecke gehalten, allerdings ist dann die Pumpe nach hinten gedreht, wie auf dem letzten Bild zu sehen. Würde das theoretisch trotzdem funktionieren?
Oder wie kann ich das anders hinbekommen, dass der Filter in der Ecke bleibt? Die Schläuche sind leider sehr sperrig, da sie so dick sind und geben nur schwer nach.
Meine andere Frage wäre noch, wie weit der Filter über den Wasserstand hinaus schauen muss, damit keine Gefahr besteht, dass die Axolotl eventuell dahinter springen? Beziehungsweise ist es gefährlich für sie, wenn es doch tun würden? Ich hab hier im Forum bis jetzt auf keinem HMF Filter eine Abdeckung gesehen und ich frage mich, ob das nicht theoretisch passieren kann?
Und muss ich die Filtermatte vor dem Befüllen einmal ausspülen wegen evtuellen Produktionsresten?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin echt kompletter „HMF Anfänger“ und hab Angst was falsch zu machen. Es kommen bestimmt im weiteren Verlauf noch mehr Fragen auf…