Hilfe beim Durchlaufkühler

• Bei unserem Kühler (Aqua Medic Titan 200) ist ein Teil vom Einlass (Anschlussfitting)

abgebrochen.

Das Problem was ich habe ist das ich den Anschluss los schrauben kann, aber ich bekomme ihn nicht vom Kühler ab.

Ich kann ihn etwas drehen bekomme ihn aber nicht rausgezogen. Finde auch nirgends eine Anleitung wie man das Teil wechselt. Kaufen kann man das Teil.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

Mücke

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Guten Morgen, bei meinem ging es auch sehr schwer als ich diese desinfiziert habe. Ist vllt nicht das beste aber ich habe mit einem stumpfen Gegenstand die Dichtung quasi festgehalten, das man erst mal das Eckstück entfernen konnte und die Dichtung habe ich danach mit den Fingern raus geholt. Weiß nicht ob du weißt was ich meine 🙈

Stolze Besitzern von Keks, Klecks, Fixxie, Ohnezahn, Little Oreo alias Schwibbelschwabbel (NZ)🥰

Sowie Blacky alias Mopsi (NZ), Max und Moritz (NZ) :love:

• Habe das auch schon mal gewechselt. Ging bei mir auch schwer wegen Kalk.

Es gibt 2 Stellen zum abschrauben. Einmal das große handliche Teil und direkt auf dem Gehäuse ist noch ein weiteres Rädchen sehr flach mit kleinen Riffeln.

Ich musste dieses schmale lösen und konnte dann das ganze Teil raus ruckeln. Als es draußen war konnte ich mit etwas klopfen und ruckeln auch die große Verschraubung lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!