Starterbakterien

• Ich glaube ich habe einen riesen großen Fehler gemacht und würde mich freuen, wenn ich mir hier die benötigte Hilfe einholen kann was ich tun soll...

Ich habe Starterbakterien ins Becken getan, das schon vir Wochen und habe zu spät gelesen, dass die giftig für Lotl's sind, weil sie mir im Zoofachhandel empfohlen worden sind...! Es tut mir leid! Was soll ich jetzt tun? ;(

• Komplett neu anfangen... Becken leeren und alles gründlich spülen. Filtermsterial entsorgen und neues verwenden. Dann alles wieder zusammensetzen und nur frisches Leitungswasser verwenden. Echte Pflanzen in großer Anzahl einsetzen. Becken 6 Wochen in Ruhe lassen und täglich Nitrir mit Tröpfchentests kontrollieren um den Peak nicht zu verpassen.

• Sry, dass ich das jetzt sage aber du kannst doch nicht ständig alle die dir/ deinem Lotl helfen wollen anfauchen, dann im nächsten Post einen auf Unschuldslamm tun und erneut um Hilfe bitten... Das wird hier genau wie in den anderen Posts nur in Diskussion enden, da du dir nichts sagen lässt.

• Das ist jetzt dein Ernst oder?

Guckst du

HIER

HIER

oder lies mal diese Liste

so wie du dich bisher aufgeführt hast wirst du keine "Einzelberatung" mehr bekommen...

Selber lesen macht schlau... und die Suchfunktion funktioniert hervorragend

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

"Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

- man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

Kurt Tucholsky

• Komplett neu anfangen... Becken leeren und alles gründlich spülen. Filtermsterial entsorgen und neues verwenden. Dann alles wieder zusammensetzen und nur frisches Leitungswasser verwenden. Echte Pflanzen in großer Anzahl einsetzen. Becken 6 Wochen in Ruhe lassen und täglich Nitrir mit Tröpfchentests kontrollieren um den Peak nicht zu verpassen.

Vielen Dank!

Und wohin tue ich meinen Lotl? Der is schon drin...!

• Quarantänebox

LG Michaela

Kurt Tucholsky

• Sorry aber ich glaube so hat keiner mehr Lust dir zu helfen :konf:

Du weisst ja sowieso alles besser.

Man hat dir im geschlossenen Post gesagt komplett neustart bri Starterbakterien!, viele Pflanzen und keine Kunstpflsnzen und dei en Lotel sofort evakurieten! Und was machst du? Wiedersprichst jedem stänkerst nur rum und heulst dann weil dein Post geschlossen wird und machst nen neuen auf??

Sorry kann ja nur jemand sein dem es langweilig ist!

Ich habe 3 Tiere aus komplett schlechter haltung wie deiner übernommen und entweder du hörst auf zu stänkern und alles besser zu wissen oder fragst einfach nix mehr weil du ja scheinbar alles weisst!

Sorry ich helfe echt gerne aber das geht sogar mir zu weit!

Lies deine geschlossenen Posts da wurde ALLES bereits gesagt!

• AUf Dich reagiere ich sowieso nicht mehr.

• Ich denke hier ist alles gesagt.

Ich lege dir §2 des Tierschutzgesetzes an Herz:

§ 2

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
    2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
    3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

da wurde ja bereits alles gesagt

• Kian es reicht jetzt!

Dieser Post wird umgehend geschlossen.

Solltest du dich noch einmal im Ton vergreifen wirst du vom Forum gesperrt.

Du hast alle Infos die du brauchst!

Lies und handele dann Verantwortungsbewusst!

LG Michaela

Kurt Tucholsky

• MichaM. 15. Dezember 2024 um 22:46

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!