Ich besitze auch eben keine Kreiselpumpe sondern eine normale universal Pumpe, die ich extra im Aquarium zu "hängen" (mit Saugnäpfen) habe.
Jo... aber auch die kannst du einfach IN den HMF hängen und dir die Membranpumpe sparen. siehe meinen Post weiter oben!
Mit dem Bild ist das natürlich immer eine schwierige Sache. Hauptsächlich ist mein Lotl darauf zu sehen, das im Hintergrund ist die Rückwandfolie. Leider bedenken viele Leute nicht, dass man auf den Bildern eben nicht alles drum herum erkennen kann.
Ja, da hast du zwar recht.
Aber mit den Infos aus deinen ersten Thread, der geschlossen wurde...
wissen wir das du keine echten Pflanzen hast.
Und der Meinung bist mit einem Sprudelstein könntest du das Becken stabil betreiben.
Dieser Meinung sind wir eben nicht.
Ein artgerechtes Axolotlbecken benötigt viele echte Pflanzen, eine Temperatur von 19⁰, eine vernünftige Beleuchtung... nur so kann es biologisch stabil laufen.
Alles andere ist einfach nicht Artgerecht!
Lotl sind nun mal keine Höhlenbewohner! Auch wenn sie sich gerne in tiefe schwach beleuchtete Regionen zurück ziehen... so schwimmen sie doch auch in höheren Regionen herum und tanken mal Sonnenlicht, und leben so in einem regelmäßigen Tag/Nacht Rhythmus... sie ständig nur im "dunkeln" zu halten ist nicht OK.
Die Wassertemperatur stelle ich immer auf 16° ein.
Die sind mit Lüftern eh nicht erreichbar!
Nur um mal auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen!