Hallo! Ich wusste nicht in welche Kategorie dieser Post gehört... Ich habe ein sehr sehr schlimmes Problem. Die Kloake meines Axolotl hat eine Art von Entzündung und er füllt sich an wie ein Wasserballon... er muss dringend zum arzt nur find ich im umkreis hon 5 stunden keinen (Umkreis Rheine) Kennt jemand irgendeinen Arzt? Ich glaube mein Axolotl stirbt sonst...
Hilfe! Tierarzt?
-
-
Stell ihn bitte unbedingt im Krankenboard vor, füll gewissenhaft die gesamte fragemaske aus und mach scharfe Fotos von ihm in einer durchsichtigen Box, besonders von der Kloake natürlich, aber auch vom ganzen Tier. Die Experten werden dir auf jeden Fall antworten!
-
Es gibt hier eine Liste, die vielleicht weiterhilft:
axolotlforum.de/index.php?thread/52137/Vielleicht findest du damit einen Tierarzt in deiner Umgebung, ansonsten bleibt nur herumtelefonieren. Trotzdem empfehle ich auch, dass du dein Tier im Krankenboard vorstellst und dann mit den Empfehlungen von dort zum Tierarzt gehst - Axolotl sind sehr speziell in der Behandlung und die meisten Tierärzte sind nicht auf sie spezialisiert. (Das fängt schon im Labor an)
Es klingt, als wäre hier durchaus Eile geboten.
-
In diesem Unterforum geht es um Krankheiten. Wie schon geschrieben wurde, Fragemaske komplett ausfüllen und Bilder vom Tier . Ohne Bilder können wir dir nicht weiterhelfen.
Nicht immer braucht man einen spezialisierten Tierarzt. Meistens reicht es, wenn der Tierarzt bereit ist, sich auf die Empfehlungen von unseren Krankenboard-Betreuern einzulassen. Das kann also ein ganz normaler Fellnasen- Tierarzt sein. Ich habe für meine Tiere auch keine Spezialisten. Nur eine sehr nette Haustierärztin, die neugierig auf meine Lotl war. Funktioniert seit mehreren Jahren gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!