Abstand zwischen Eiern

• Hallo, meine Lotl Dame (Bee) hat vor ca einem Monat Eier gelegt. Waren etwa 60 Stück. Die Babys sind größtenteils geschlüpft und gefressen worden. Die Eier vom Boden habe ich abgesaugt und Anfang des Monats den monatlichen Wasserwechsel gemacht.

Nun hat die Dame sich heute nochmal einfallen lassen Eier zu legen. Diesmal weitaus mehr.

Kurzer Background: ich habe die beiden (Albino Weibchen 'Bee' und wildling Männchen 'Bumble') im Juni aus dem Tierheim geholt. Bisher sind beide gesund und munter. Tests sind auch in Ordnung bisher.

Ich hab gelesen dass die nur 2 mal im Jahr eiern. Ist das normal, dass das so schnell hintereinander passieren kann?

• Also ich kann nur von mir berichten, meine Eiern wann sie wollen. Meine copper Dame hat zb im Mai geeiert und dann nach Wasser Wechsel im Juni wieder also find dich das normal ;)

Im Sommer hören sie meist auf, aber da sind die Tiere auch unterschiedlich. ;)

Stolze Besitzern von Keks, Klecks, Fixxie, Ohnezahn, Little Oreo alias Schwibbelschwabbel (NZ)🥰

Sowie Blacky alias Mopsi (NZ), Max und Moritz (NZ) :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!