Umstellen auf AXOBALANCE für große adulte Axolotl ab 25 cm

• Hallo zusammen,

ich hab im Forenshop zum ersten Mal gesehen, dass es neben den AXOBALANCE für juvenile Tiere (3 mm Pellets) und adulte Tiere (4 - 4,5 mm Pellets) seit einiger Zeit eine dritte Pelletgröße für besonders große Axolotl ab 25 Zentimeter gibt (5,5 - 6 mm Pellets). Die Zusatzstoffe und die analytischen Bestandteile sind ja immer identisch. Freuen sich die Tiere einfach über größere Pellets? Ich brauche bald neues Futter und meine Axolotl sind fast 25 Zentimeter. Soll ich daher auf die neue Größe wechseln oder ist die gewohnte Größe wohl vertrauter für die Lotl?

Liebe Grüße
    :pcwork:

• Die größeren Pellets hatte ich auch mal probiert, bin aber davon inzwischen abgerückt. Sie wurden zwar angenommen aber die gewohnte Größe haben meine "Vierbeiner" lieber genommen. Du könntest je einfach mal eine klein Dose mit bestellen und es damit ausprobieren. Die Tiere reagieren ja immer unterschiedlich. Schaden tun sie jedenfalls nicht. ;)

LG Ines ;)

Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

• Meine tun sich schon mit den 4-4,5 Pellets schwer... die sind denen irgendwie zu sperrig...

:frech:

Die mögen die kleineren lieber... die eignen sich besser zum "staubsaugen" :D

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

"Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

- man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!