Hallo Ihr Lieben, nachdem ich mir ein neues Aquarium geholt habe, die Kabelleisten zurecht geschnitten habe und alles silikoniert habe, hat mich die große Panik eingeholt und ich hoffe sooo sehr das diese unbegründet ist…
Zu den Daten:
Aquarium 120cmx40cmx50cm
Hailea Ultra Titan 300 (250A) Aquarienkühler, geeignet für 170 Liter bis 180 Liter maximal bis 200 Liter Wassermenge
JBL ProFlow u1100 Kreiselpumpe
Ausreichend Sand um ca. 6 cm den des Aquariums mit Axogravel damit zu bedecken!
Und alles was dazu gehört, also n Schlaucharten, Adapter, Auslaufrohr. Gut eingedeckt im Forenshop! und "theoretisch" auch so geschrieben.
Ausreichend Sand um ca. 6 cm den des Aquariums mit Axogravel damit zu bedecken!
Und jetzt kommt es (oder auch nicht)
Selfmade Eckmattenfilter (Gemessen habe ich von der Glassaußenseite 15 cm wo die erste Kabelleiste (3 cm) vertikal verklebt wurde und die 2 Kabelleiste auch wieder von der Glassauenseite 15 cm vertikal in das Aquarium rein. Die Filtermatte hat eine Maße von 28cm und 46 cm (Breite mal Höhe). Natürlich wollte ich es nicht so viel Wasser reinlassen, sondern so 180 Liter bis 190 Liter (wieviel das auch immer ist....). Na ja hoffentlich schreiben jetzt alle alles okay, oder alle schreiben einstimmig. Entweder neue Leiste montieren, oder anstatt jbl proflow u 1100, die u2000, die ich hier eh rumliegen habe und dann zu der tendieren würde…. Oh Gott mir wird jetzt schon ganz komisch beim schreiben des Textes…..