Hallo Zusammen,
ich habe mein Aquarium am Wochendende in meine neue Wohnung umgezogen und habe die zwei kleinen dann gestern abend ins Wasser gesetzt. Ich habe das Wasser davor 3 mal gestestet. Die Wasserwerte waren alle gut außer die Gesamthärte des Wasser war etwas zu niedrig. Bei ca. vier. Heute hole ich direkt Kaisernatron um Härte reinzubekommen. Nachdem die zwei dann im Wasser waren haben sie sich nach 2 Stunden kaum bewegt. Carina habe ich dann angestupst und sie bewegte sich kein Stück. Das fressen verwährten die beiden auch. Ich hatte einen komischen Gesamteindruck von den beiden und habe auf mein Gefühl gehört und sie dann wieder in die Boxen gesetzt.
Ich eräutere kurz wie ich den Umzug gemacht habe, vielleicht endeckt jemand den Fehler:
Ich habe die Pflanzen abgewaschen und in eine Box mit etwas Wasser getan.
Dann habe ich die Beiden in Boxen gesetzt. Ich habe den Sand in eine Kiste getan und als letztes die Pumpe ausgesteckt. Alle halbe Stunde bis Stunde habe ich das Wasser in der Pumpe umgerührt. In der Wohnung angekommen habe ich den Sand dann mit kaltem Wasser ausgespühlt und in das Aquarium gemacht. Wasser und Pflanzen rein getan und die Pumpe angestellt. Nach ca. 24 Stunden und 3 mal testen habe ich die Lotls rein gesetzt.
Kann mir vielleicht jemand helfen? War das vielleicht einfach nur eine Reaktion vom Umzugsstress oder die andere Wasserqualität? Ich bin mir gerade sehr unsicher...