Einrichtung des Kühlers

• Hallo zusammen,

Ich habe nun einen neuen Filter sowie einen Kühler, läuft auch alles aber ich bin verwirrt bzgl. der Einstellungen. Ich habe den Kühler auf 18 Grad eingestellt und eine Stellenanzeige von 0,2 Grad noch oben eingestellt. Heute morgen habe ich das Haus verlassen mit 18,1 Grad auf der Anzeige. Jetzt komme ich nach Hause und es zeigt 19,2 Grad, allerdings läuft jetzt auch der Kühler. Wieso aber ist das Wasser überhaupt so warm geworden?? Hätte nicht eigentlich bei 18,2 direkt der Kühler anspringen müssen?

Oder ist in dem Kühler direkt eine Toleranz verbaut von 1 Grad nach oben?

Danke doch für eure Hilfe

Liebe Grüße

• Wenn unser Hailea auf 18Grad eingestellt ist springt der bei 19 Grad an.

Ist auch bei meinen Ventilatoren für die Jungtiere so. Glaube das ist normal. :)

• Zu der Einstellung kann ich dir nichts sagen, da werden sich andere User zu melden.

Aber, dein Kühler steht da nicht optimal.

Der Kühler sollte eigentlich rundherum ein bisschen Luft haben, damit er die "Abwärme" auch an die Umgebung abgeben kann... so heizt die Abwärme deinen Filter auf und du hast einen Wärmekreislauf eröffnet in dem der Kühler unnötig lange "rödeln" muss

LG Michaela

Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

"Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

- man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

Kurt Tucholsky

• Bezüglich der Anordnung werde ich nochmal ran gehen. Der Filter ist durchaus hörbar und da ich aufgrund des Kühlers die Schranktür nicht zu machen kann, werde ich die Anordnung nochmal ändern. Dann steht der Filter alleine im Schrank und der Kühler entweder auf der anderen Seite im Schank oder neben dem Schrank, muss ich mal sehen. Wenn der bei euch auch erst bei 19 anspringt dann scheint das ja ggf. Normal zu sein. Habt ihr denn die Abweichung, die man zwischen -1,5 bis +1,5 einstellen kann, etwas eingestellt? Vermute wenn ich dort dann -0,5 eingebe das der Kühler dann schon bei 18,5 anspringt.

Lg

• Nein ich hab da nichts eingestellt.

Ist für uns völlig ok wenn die Temperatur zwischen 18 und 19 schwankt.

Das stört die Tiere ja auch nicht. :)

• Ich habe den gleichen Kühler. Und ja es ist richtig dass immer die Temperatur hoch geht und er bei 1 Grad Differenz zur eingegebenen Temperatur anspringt. Steht auch in der Anleitung.

Ich habe 18 Grad eingestellt. Bei 19 Grad springt er an und kühlt dann auf 17,9 Grad runter.

Ganz wichtig ist viel Platz für die Abluft. Ich hatte meinen auch erst in einer Box zur Sicherheit falls der Neuanschluss nicht dicht ist. Oben war offen und an den Seiten 7 cm Platz. Er ist regelrecht heiß gelaufen. Jetzt steht er frei mit 20 cm Abstand zur Wand. In einen Schrank würde ich ihn nicht stellen, da er auch an der einen Seite ein Gitter hat wo Wärme entweichen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!