Axolotl bekämpfen sich

• Hallo zusammen,

ich hatte zwei Mädels und habe mir vor einer guten Woche einen Bock dazu geholt (Thema Legenot). Die Mädels haben auch beide sofort Eier gelegt. Nun scheint es aber so, dass der Bock eines meiner Mädels angreift. Kann das sein? Es sieht auch so aus, als hätte sie eine Schramme im Gesicht. Was soll ich tun? Konnte es bisher nur 1 x beobachten und dachte, vllt hat er sich auch nur erschrocken?! Danke für die Hilfe

• Der bekämpft sie nicht, er möchte balzen. Dabei werden die Mädels halt durchs Becken "gescheucht". Das ist nichts Böses, eine normale Reaktion.

Wegen der " Schramme" mal Bilder machen und einstellen...

• Wie Elke schon sagt, man wundert sich manchmal, wie grob es da beim Balzen zugeht. Da wird in alle Richtungen geschubst, geschoben, gestoßen und geschwommen. Hat bei meinen neuen Mädels keine 10 Minuten gedauert, bis es mit dem alt eingesessenen Kerl losging. Das sieht ganz schön grob aus auf dem ersten Blick, ist aber nichts Wildes.
    Wichtig ist es deshalb, dass nichts Scharfkantiges oder Grobes im Becken als Deko ist, damit sie sich bei solchen Aktionen nicht verletzen. Evtl. ist die Kleine ja wo hängengeblieben? Da hat Elke recht, das ist blindes raten, gern mal ein Foto von der Schnute und evtl. auch vom Becken machen :foto:

• Vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich etwas beruhigt. Zurzeit ist sie in der Höhle. Es sieht aus wie ein Kratzer, mehr nicht.

• Im Gesicht beißen sich die Tiere nicht. Daher hier bitte lieber einmal zu viel vorsichtig sein ;)

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!