Hallo zusammen, wir mussten unser Becken (120x40x50) neu starten und aktuell ist es in der 8. Woche. Den Peak hatten wir noch nicht. Wir hatten zu wenige Pflanzen drin und haben jetzt nochmal aufgestockt. Meine Frage ist, ob sich dadurch jetzt ggf. die Einlaufphase noch verlängert? Anbei noch Bilder vom Aquarium. Danke für eure Hilfe vorab!
Verlängerung der Einlaufphase durch neue Pflanzen?
-
-
Ne die Pflanzen verlängern nichts. Begünstigen eher das Einlaufen da sie ja auch Material ins Becken eintragen.
-
Super, danke!
Ich habe noch eine Frage und zwar habe ich die Vermutung dass mein DLK zu schwach ist, kenne mich aber mit den Daten nicht aus. Soll ich hierfür lieber einen neuen Thread aufmachen?
-
Mach dafür bitte ein neues Thema auf. Das wird sonst zu unübersichtlich. Bitte dann alle Eckdaten zu Kühler, Becken und Pumpe/Filter nochmal erwähnen
-
Kurze Frage: sitzen die Anubias im Bodengrund?
-
Nein, die Anubias sitzen jeweils in einem Tonring ohne Bodengrund, also sind die sozusagen frei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!