Hallo, hier nochmal richtig
Ich habe meine Axolotl ca 2 Wochen
Jetzt hatten wir schon das ein oder andere (ich denke fast normale) Axolotl Problemchen. Unser Sashimi wurde kurzerhand zu einem „Floatolotl“ und schwebte nur so durch Aquarium. Das hat sich nach ca 2 Tagen gelegt. Jetzt hat unser Sushi nen dicken Bauch gehabt und konnte gar nicht mehr wirklich hoch zur Oberfläche schwimmen. Also ein „Sinkolotl“. Sorry für die unwitzigen Namen. Passt nur so gut. Wir haben Axogravel in weiß. Das kam auch alles schön wieder raus nach ca 1 1/2 Tagen und er konnte wieder schwimmen. Das war dann 2 Tage gut. Und jetzt hab ich ihn erwischt wie er wieder die Steinchen einsaugte und er hat auch wieder nen dicken Bauch nach unten hin. Von oben sieht er weiterhin schlank aus. Beide fressen auch gut. Jetzt hab ich aber Angst das ich falsch füttere. Wir haben die pellets von JBL in XL davon kriegen beide jeder alle 2 Tage ca 3-5 Stück. Vllt auch mal ein 6.
jetzt meine Frage, ist das zu viel oder ist das zu wenig ? Natürlich wie so alle Tierchen wirken beide immer hungrig. Was mache ich falsch ?
Man liest so viel im Internet und ich bin ganz verwirrt.
Die beiden leben in einem 200L Aquarium
Danke schonmal für eure Antworten