Nachfrage zum DLK

  • Hallo ihr Lieben!


    Erstmal ein paar Randinfos: Unser Aquarium ist 40×100 groß. Dieses läuft seit Anfang November und seit Mitte Januar mit Tieren. Durch mangelnden Wissen am Anfang, haben wir einen Innenfilter Eheim biopower 160 . Das Wasser hat aber dennoch nie Probleme aufgezeigt und die Axolotl auch nicht.


    Gestern haben wir einen Außenfilter: JBL Cristalprofi e702 bestellt. Und in sehr naher Zukunft wollen wir uns den Hailea Ultra Titan 200 bei der Aquaterratec-Seite noch dazu bestellen (warte nur noch auf die Umstellung wegen dem Rabatt :frech:).


    Zu meiner 1. Frage: Müssen wir noch extra Schläuche (und anderes) zum DLK kaufen?


    Zu meiner 2. Frage: Sollen wir den Außenfilter am besten erstmal parallel zum Innenfilter laufen lassen? Wenn ja, wie lange?


    Danke schonmal für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag!

  • Den Innenfilter kannst Du einige Zeit mitlaufen lassen.

    Wenn Du den Kühler bei Aquaterratec kaufen mochtest, würde ich mich da auch beraten lassen, einfach anrufen....

    Die helfen kompetent gerne weiter.

  • Danke für die Antwort, hatte diesen Beitrag nochmal in das Diskussionsboard gestellt (weil hier keiner geantwortet hat) dort wurden auch schon ausgiebig Ratschläge gegeben.

    LG!

  • Elke

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!