Axobalnce, Aufbewarung und Haltbarkeit

  • Dürfen die Pellets bei Zimmertemperatur gelagert werde ? Wenn ja wie lange ?

    Oder nur im Kühlschrank ? Wie schützt man die Pellets dann vor Feuchtigkeit.


    Meine Lotty gast nach der Fütterung von Axobalane immer auf. Ihr Hinterteil steigt auf und sie versteckt sich dann in einer der Höhlen.

    Im April war so schlimm das der Tierarzt Luft abziehen musste.


    Die im April 22 gekauften Pellets haben eine Haltbarkeit bis 3/24.

  • Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Pellets in kleineren Abfüllungen zu vaakumieren.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Eine kleine Menge lager ich bei Zimmertemperatur. Die ist direkt zum Verfüttern im nächsten halben Jahr. Da langt man auch schonmal mit feuchten Fingern rein...

    Den Rest friere ich ein. Hat auch den Vorteil, wenn ich tatsächlich mal einen Bd-Fall haben sollte, schmeiße ich nicht so viel Futter weg ;) .

  • Bei guter Lagerung, Teil vakuumieren und einfrieren, kann man die Pellets ein gutes Stück über das HBD hinaus verfüttern. Ich habe mir angewöhnt nicht mehr mit den Fingern hinein zu greifen, sondern schütte sie mir in die Hand. Damit verhindert man, das ausversehen mal mit feuchten Fingern reingegriffen wird.

  • Stell das Tier bitte mal vollständig im Krankenboard vor.

    Und Tiere die Probleme haben, bitte in die Box und nicht ins Becken.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!