Axolotl über Nacht ca. 5 cm gewachsen ?

  • Hi,

    ich habe gerade in mein Aquarium gekuckt und bekam einen riesen schock.

    Mein kleiner gestern 10 bis 11 cm großer Popcorn ist über Nacht in die hohe geschossen, dass ist glaube ich kein Problem... jedoch sind seine gleich altrigen Geschwister gerade mal halb so groß

    und die kleinen sind schon alter als ein halbes Jahr. Außerdem weis ich nicht wo ich mit den kleinen hin soll ( momentan noch nicht so dramatisch wegen der Größe ^^ ), ich weiß das eine Vorraussetzung ein negativer BD test ist jedoch kann ich mir keinen Leisten und mein Aquarium wird langsam zu klein. Und ich habe erst vor 2 Monaten ein größeres gekauft da das alte exreme klein war, 80 lang 40 hoch und 40 tief . Da meine beiden großen ein euphorie kauf waren was ich sehr bereue, aber ich hab sie trotzdem lieb meine beiden chaoten :D .

    was kann ich tun ?


    LG

  • Forenregeln

    2.11

    Die Regeln der deutschen Rechtschreibung sind im Wesentlichen einzuhalten. Groß- und Kleinschreibung sowie das Setzen von Punkten und Kommas sind ebenso selbstverständlich wie normale Zeilen- beziehungsweise Absatzabstände. Grobe Verstöße hierbei, die auch als ein Nichtbeachten der Forenregeln gewertet werden, können zu einem kommentarlosen Löschen des Beitrages führen. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. (Für die meisten Browser sind zudem Rechtschreib-Korrektur-Add-ons erhältlich.) Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen.




    Etwas Mühe kann man erwarten!

    Und Autokorrektur kann vor dem Absenden auch gegengelesen werden.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mal deine Überschrift..

    Ist das Axolotl nun über Nacht gewachsen? Und bist du dir da sicher, dass es sooo viel ist/war?

    Also ich bin nun wirklich kein Experte, aber 5 cm (!!) innerhalb einer Nacht kommt mir doch sehr unrealistisch vor :/

  • Liebe popcorn_2022


    Wenn du dein Tier abgeben möchtest dann gibt es hier im Forum die Möglichkeit dazu , da kannst du dein Tier hier in den kleinanzeigen Abteil anbieten . Wenn du dir im Moment kein BD Test leisten kannst schreibe das einfach dazu, das können dann die Interessenten dann selber entscheiden. Hier testen die meisten ihre Neuankömmlinge trotzdem auch immer selber.


    Ich würde das Tier erstmal von den anderen trennen , halb so groß kann zu verbissen und schlimmeren führen.


    In einer Lebensmittelechtenbox mit täglichem Wasserwechsel kann man die Tiere eine Weile halten ist aber natürlich kein Dauerzustand.

    Das kannst du auch mit den anderen Geschwistern machen. Jedes Tier brauch eine eigene Box .

    Du kannst auch mal hier in der Tabelle im Forum nachsehen wieviele Axolotl du Artgerecht in deiner Beckengröße halten kannst .


    Lg

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Abgabe via Forum ist erst ab 50 sinnvollen Posts möglich.

    Ich würde gerne mal Bilder der Tiere sehen.

    Und ein regelmäßiger Chytridtest muss immer drin liegen. Auch Tierarztkosten sind ein Muss wenn man Tiere hat! Es sind ja keine Spielzeuge sodern Lebewesen von denen Du die Versorgung übernommen hast.

  • Abgabe via Forum ist erst ab 50 sinnvollen Posts möglich

    Das wusste ich nicht , da ich noch keine Tiere eingestellt habe .

    Kenne nur die ,, kleinanzeigen '' von hier deswegen habe ich das vorgeschlagen weil sonst keiner was mit dem text anfangen konnte ....

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Ich bin auch nicht erst seit heute hier im Forum unterwegs , es tut mir leid das ich nach Jahren die kompletten Forenregeln nicht im Kopf habe ;)

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!