Überblick Durchlaufkühler

  • Momentan versuche ich mich gerade bei den Durchlaufkühlern zu orientieren, was auf Grund der teils widersprüchlichen Angaben zwischen Hersteller-Homepage, Hersteller-Anleitung, technischen Datenblättern, Händlerangaben und Preissuchmaschinen nicht ganz trivial ist. Die angefügte Tabelle ist daher mit Vorbehalt zu genießen, kann aber vielleicht eine Orientierung am Markt bieten.


    Ich nehme gerne weitere Hersteller und Modelle auf, sofern diese für Axolotlaquarien sinnvoll sind und es einigermaßen verlässliche Angaben gibt. Daher schließe ich momentan etliche Händlerplattform-Angebote aus, bei denen nur Angaben wie "Wasserpfeife: Innendurchmesser 12 mm, Wechselkurs: 1,6A und Geschenkpumpenfluss: 800l/h" existieren.


    Falls jemand verlässliche Lautstärke-Werte mit Quellenangabe hat, so nehme insb. diese gerne auf. Die Eheim-Kühler folgen habe ich schon auf dem Schirm und sie folgen bald.


    Ich noob merke gerade, dass ich hier meine eigenen Beiträge nicht mehr editieren kann - sorry! Daher das Update mit Eheim und einigen Lautstärkeangaben als neuer Post. @Moderatoren: da ich nicht spammen möchte - kann man einzelne Threads oder Post editierbar machen?


    übersicht_chiller.png

    3 Mal editiert, zuletzt von TomtesKeks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von niceman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst deine Beiträge ca. 15 Minuten lang bearbeiten. Daher würde ich erst die Tabelle vervollständigen und dann einstellen wenn sie komplett ist. Jeden Tag eine neue Tabelle wird unübersichtlich. Ich habe die erste Tabelle mal heraus genommen und die Beiträge zusammengefügt.

  • Jeder User kann seine Postings ca. 15min lang editieren.


    Länger ist dies nicht möglich, um nachträglich Missverständnisse durch Änderungen zu vermeiden.


    Ansonsten steht jederzeit die Meldefunktion zur Verfügung.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!