Aquarium abgrenzen für kleine Axolotl

  • Hallo liebe Lottel-Gemeinschaft


    Ich besitze aktuell ein 153x39x30cm Aquarium mit 4 fast ausgewachsenen Axolotln. Alle samt Männchen. Also eine reine Männer-WG 😂

    Möchte mir gerne wieder einen 5 Lotti dazu holen, da erst letztens einer verstorben ist.

    Ist es möglich einen kleinen Axolotl also sprich 10-15cm zu nehmen und dann mit einem Abtrenngitter ein Teil des Beckens zu begrenzen? Solange bis er keine Gefahr mehr läuft als Snack zu enden.

    Würde mich einfach mal interessieren.

    Danke schon mal für eure Antworten 😊

  • Das ist schon möglich, habe das selbst schon mehrfach gemacht. Allerdings würde ich mir in deinem Fall Gedanken machen was ist wenn sich das junge Tier als Weibchen outet? Vier Männchen auf ein Weibchen kann schon anstrengend und stressig für das Weibchen sein. Das Geschlecht ist frühestens mit 18 cm fest zu stellen.

  • Wie Vicky schon schrieb: Machbar, aber was ist, wenn es ein Weibchen ist?


    Ich würde, in deinem Fall, eher ein gleichgroßes Männchen dazu nehmen. Das kann, nach der Quarantäne, direkt mit den anderen schwimmen.

    Fände ich viel entspannter für alle :) .

  • Danke für eure Antworten.

    Ich suche natürlich eher nach einem größeren Männchen. Mich hat es einfach mal interessiert ob es überhaupt gerecht dem Tier gegenüber ist.

    Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben nach einem großen Männchen 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!