Frage zum Farbschlag ( Augen )

• Hey ihr lieben,

Ich habe mich entschieden auch dieses Jahr einen kleinen GoldAlbino aufzuziehen.

Bis jetzt hatte ich nur Wild und Weißlinge erfolgreich großgezogen.

Es hat noch einiges geschafft zu schlüpfen da ist mir was aufgefallen.

Ich denke es sind Wildlinge , nur das eine hat sehr dunkle Augen, im Gegensatz zum anderen sehe ich so kein Irisring .

Wäre es möglich das es sich um ein Mela - Wildling handelt ?

Dann würde ich ihm gerne mit dem Gold- Albino ein Leben lassen ansonsten würd ich ihn auch wieder zurück zu den Eltern .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich bin ein Aquaholiker

LG Pia

• Nicht wirklich. Bei meiner letzten Aufzucht vor einem Jahr haben mehrere Erfahrene Züchter vor 9cm (!) Flusen gestanden in live und es wurden zig Fotos gemacht. Am Ende war man genauso schlau wie vorher. Mal war was zu sehen dann wieder nicht. Nur von Fotos würde ich keine gesicherte Vorhersage treffen. Kann sein oder nicht.

Ich habe einfach die kräftigsten Flusen aufgezogen und gut war. Mir war egal was es wird. Hauptsache gesund.

Ansonsten bleibt nur reine Tiere zu haben und reine Farbbecken und dann aufziehen. Wäre nicht meins.

• Ja das ist mir schon bewusst das eine Vermutung was es wohl wird nicht 100 % ist .

Aber die Profis die schon Jahre lang aufziehen haben da ja vielleicht Blick für.

Meine Frage bezog sich auf die Augen .

Die Augen der einen Fluse kam mir im Gegensatz zu den anderen recht dunkel vor . Deshalb wollte ich wissen und mal nachfragen ob das so gar nichts zu sagen hat oder ob es möglicher weise ein Mela Wildling sein könnte , die wie man ja weiss keinen Irisring haben .

Dafür ist das Forum ja da , das man mal nachfragen kann .

Meins wäre es auch nicht reine Farbbecken zu haben . Ein anderer findet es vielleicht toll .

Ich wollte nur gerne ein Fabschlag aufziehen über den ich mich erfreue und noch gerne im Becken hätte .

Find ich jetzt nichts schlimmes dran .

Bei den Wildlingen von letzten Jahr habe ich auch nachgefragt und auch eine Antwort bekommen :saint:

Schönen Abend noch.

Ich bin ein Aquaholiker

LG Pia

• Da ging es einfach darum ob Wildling, Weißling ect. das ist recht einfach. Aber ob Mela oder nicht ist nicht so einfach. Je nach Lichteinfall wirkt es anders. Wenn ein Irisring da ist ist alles klar kein Mela. Aber wenn das Bild vom falschen Ende aufgenommen wurde sieht man ihn einfach nicht und denkt, klar Mela und guckt von ein paar cm weiter und dann ist doch einer da.

• Moin, ich möchte hier jetzt keine feste Aussage treffen aber ich kann Dir mal zeigen wie es bei mir lief. Ich hatte eine ähnliche Situation als ich meine 3 Flusen aufgezogen habe. Einer war dabei mit genau diesen Augen. Bei mir ist ein Mela draus geworden. Das erste Bild ist einer meiner normalen Wildlinge mit dem Mela zusammen und das zweite Bild ist dann der Mela als "erwachsenes" Tier mit 6 Monaten und 20 cm.

• Um eine Aussage zu versuchen bräuchte man definitiv Makroaufnahmen von vorne von Auge ;)

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

LG M.C. :)

• Okay das hätte ich nicht gedacht das es doch so schwierig ist zu unterscheiden.

Ein Mela war schon von Beginn mein Wunsch . Mein Leo sollte ja ein Mela laut Züchterin sein . Da hatte ich auch hier Forum nachgefragt weil er ebend nicht komplett dunkel war und es konnte mir bestätigt werden das es ein dunkler Wildi ist wegen des Irisrings.

Aber er war auch schon größer.

Mir ist der Unterschied im Becken aufgefallen und mit sehr viel Mühe und Not habe ich dann die beiden rausgefischt.

Ein Unterschied ist aufjedefall noch vorhanden .

Danke Tora auf genau so ein Beispiel hatte ich gehofft . So sieht es bei mir auch gerade aus :love:

Es würde mich aufjedefall unglaublich freuen , aber schlimm ist es am Ende natürlich auch nicht .

Da zählt auch für mich das sie der kleine Fratz gesund ist .

Ohje M.C. . Mit meiner bescheidenen Handy Kamera ganz schwierig.

Aber ich verstehe jetzt das es doch nicht so einfach ist eine Mela Fluse zu erkennen :P

Wie dem auch sei das kleine darf bleiben <3

Danke euch.

Ich bin ein Aquaholiker

LG Pia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!