1cm langer 'Notfall'

  • Hallo liebe Leute!


    Ich bin absoluter Neuling in Sachen Axolotl. Wir haben unsere Tierchen gestern von einer lieben Freundin geholt, die einige Eier abgesammelt und nachgezogen hat. In den letzten Wochen habe ich mich viel mit dem Thema Lotl beschäftigt und informiert, auch hier auf der Internet-Seite habe ich gelesen und im Shop die Pumpe etc. bestellt.


    Dennoch kämpfen wir als Aquaristikneulinge noch mit einigen Problemen - Wassertrübung/Nitritgehalt etc.


    Momentan sind unsere drei 'kleinen' mit etwa 10 cm noch in einem Eimer untergebracht, währned wir darauf warten, dass die Bakterienkulturen im Aquarium anschlagen und den Nitritgehalt wieder runterprügeln. (liegt so bei 0,6 der im Eimer liegt bei 0). Unsere 'Züchterin' hat uns ein bißchen Wasser und 'Dreck' mitgegeben, damit sich die Bakterienkulturen hoffentlich bald einpendeln.


    Nun war in dem Wassert aber noch etwas... der besagte 'Notfall'. Eine kleine Lotl-Larve, vielleicht einen Zentimeter lang, nur Kopf und Schwanz.
    Ich habe das Tierchen an der Oberfläche des 160l Aquariums gefunden und abgefischt - nun weiß ich nicht was ich machen soll.


    Wenn ich es zu den großen tue, dann isses ganz schnell weg, nehme ich an. ^^; Aber wieviel Sinn macht es für mich als Neuling dieses kleine Tierchen aufzuziehen oder besser; den Versuch zu unternehmen es aufzuziehen?
    Ich habe gehört, dass Lotl eben öfter mal Eier ins Becken legen und die dann 'selbstregulierend' wegfressen. Ich werde also mit diesem Thema noch des öfteren 'umgehen' müssen. Aber jetzt wo mich das kleine Glubschding so anguckt, da bin ich mir unsicher ob ich einen 'Mord' begehen soll und es einfach wieder zu den großen schütten sollte.