Kann die Sonde eines Elektrothermometer verschluckt werden?

  • Hallo,

    habe momentan ein ca 20 cm großes Axolotl in Quarantäne und mir ein Elektrothermometer geholt, es soll den ganzen Tag an bleiben damit es durch eine App mich warnen kann falls die Temperatur zu hoch werden sollte. Wenn die Sonde den ganzen Tag in der Box ist könnte es passieren das der Axolotl auf die Idee kommt die zu fressen?

  • Technisch ist das möglich. Rein von der Größe her betrachtet. Haben meine Lotls allerdings noch nie in Erwägung gezogen.


    Ist die Sonde an einem Kabel, das zum Thermometer führt? Oder ist die kabellos?


    Im Becken hat man ja auch schonmal ein digitales Thermometer, an dessen Kabel ein Temperaturfühler hängt. Da gehen die Lotl in der Regel nicht dran.

  • Danke für eure Antworten,

    die Sonde ist an einem Kabel befestigt und das Endstück ist ca 3,5cm lang und ein bisschen weniger als 1cm breit.

    Hatte auch schon gedacht das im Aquarium die Sonden theoretisch auch erreichbar sind, hab aber Angst das in der Plastikbox wo sonst nichts drin ist die Sonde viel zu interessant werden könnte.

    Wie wäre es eine Trennwand aus Schaumstoff in der Box einzubringen um so die Sonde vom Axolotl zu isolieren?

  • Hmm also ich hatte bisher auch immer so eine Sonde mit in der Box drin, aber das hat die Lotls nur soweit interessiert, dass sie sich beim Rumpaddeln mal dort festgehalten haben (Das machen sie im Becken auch immer gerne). Vielleicht kannst du die Sonde, wenn du da Sorge hast, einfach in ein Stück Filtermatte reinstecken? :konf:

    "Dreams are not what you see in your sleep, dreams are things that do not let you sleep." - Cristiano Ronaldo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!