Auffangstation?

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    Ich habe zur Zeit 5 Axolotl, die schon älter sind und vermutlich auch nicht perfekt gehalten :( mein Ex-Partner hat das Aquarium einfach bei mir stehen gelassen, ich kann mich aber nicht weiter deum kümmern, da ich einfach keine Ahnung von der Materie habe und mit 2 kleinen Kindern zeitlich mehr als ausgelastet bin.

    Gibt es irgendwo (am liebsten) im.Norden Deutschlands eine "Auffangstation" oder ähnliches in der die Axolotl wieder aufgepäppelt werden? Ich würde sie auch bringen, falls es nicht zu weit ist.

    Natürlich möchte ich kein Geld dafür, nur darum, dass die Tiere fachmännisch versorgt werden

    Viele Grüße

  • Hallöchen,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Vielleicht wäre eine Möglichkeit hier im Flohmarkt das Aquarium incl. der Axolotl zu verschenken.


    Aber da würde ich auf jeden Fall einen der Mods anschreiben ob sie dir da helfen können. Wenn das Aquarium mit allem Zubehör dazu gegeben wird damit die Tiere in ein gutes Zuhause kommen haben die Mods vielleicht eine Idee wie man am besten vorgehen kann.

  • Hallo und schön, dass Du Dich so kümmerst! Ich schließe mich Martina an. Vielleicht findet sich ja ein Forenmitglied, was helfen kann. Bei den Mods bist Du auf jeden Fall erstmal an der richtigen Stelle!

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Wie Christina schon schrieb ist eine Abgabe von Tieren hier so nicht möglich. Die Suche geht ja auch nicht in diese Richtung, es wird ja mehr oder weniger ein Heimplatz gesucht.

  • Eine Auffangstation für Axolotl gibt es meines Wissens nicht, auch wenn ich tatsächlich schon einmal darüber nachgedacht habe eine aufzumachen. Das Problem daran ist nur: Wie wird man du süßen Racker wieder los, nachdem man sie aufgepäppelt und versorgt hat? Man hat ja schließlich nicht unbegrenzt Platz. Ob man die Tiere nachher vermittelt kriegt ist ja nicht sicher, also kann es sein dass man sie am Ende dann selbst behalten muss. Und das war mir erstmal zu heikel.

    Wenn man dafür irgend eine Lösung finden würde sähe die ganze Sache anders aus. Aber mir ist da noch keine eingefallen.... Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

  • Grundsätzlich gibt es das Becken noch.

    Allerdings habe ich mit dem Verein nix mehr zu tun und würde, ehrlich gesagt, die Tiere dort auch nicht unterbringen.

    Das Becken sah zum Ende hin, als ich dort noch unterwegs war, schon nicht mehr schön aus.

    (Neuer Vorstand, wenig Personal.

    Nicht jede Veränderung ist auch eine Verbesserung .... 8| )


    Ich setze mich mit Marcus ( Roughhawk) mal in Verbindung.

    Es gab hier zumindest mal eine Art private Aufnahmestelle.

    Hab den Namen allerdings vergessen. 🥴.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Moin zusammen

    In der Tat gab es jemanden in Hamburg …

    Aber die Dame hat sich verkleinert und ist auch umgezogen soviel ich weiß.

    Ich hatte vor Jahren Kontakt weil sie für meine ersten Axl das Taxi gemacht hat!

    Ich streck mal die Finger aus und erkundige mich!

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Vielleicht kontaktierst du mal den Tierschutz. Eventuell können die dir was vermitteln.

    Mein Züchter hat auch Tiere über den Tierschutz aufgenommen. Allerdings sind wir im Ruhrgebiet.

  • Da wir hier keine Tiere vermitteln, solltet ihr etwaige Möglichkeit privat besprechen - wenn Du was erfährst Marcus, dann macht das doch bitte per PN, da könnt Ihr auch mit mehreren schreiben.

    Denn wir sollten hier nicht den Eindruck erwecken für andere (hier wird auch von außen gelesen....), daß sich trotz der Forenregeln um eine Weitergabe gekümmert wird unsererseits.

    Geschichten dieser Art gibt es viele und immer wieder bekommen wir Anfragen zur Weitergabe, Vermittlung oder Verkauf, die wir absagen müssen und auch in Zukunft werden, aus guten Gründen, aus denen auch die Forenregeln entstanden sind....

    Von daher schließe ich hier.

  • Elke

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!