Artemia füttern?

  • Hallo,


    meine Lotls haben das erste mal gelaicht. Ich denke soweit bin ich dank euch gut informiert wie ich das mit der Larven Aufzucht machen muss. Die Eier sind mittlerweile 7 Tage alt und ich habe soweit alles vorbereitet damit ich mit dem ansetzen der Artemia-Nauplien schnell starten kann. Die Artemia sterben ca. 2-3 Tage nach dem Schlupf weil die nicht gefüttert werden. Kann/darf ich die mit diesem Liquid füttern und dann an die Lotls verfüttern oder ist das Füttern der Artemia bzw. das Futter für die Axolotl-Larven problematisch?

  • Hallo

    Na wenn du so gut vorbereitet bist hoffe ich das es nicht der aller erste Leich deiner Axolotl ist denn den sollte man nicht aufziehen , erst ab dem zweiten .


    Artemia werden an die Larven verfüttert und zwar ab dem 2 Lebenstag wenn die Maulspalte geöffnet ist .

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Vielen Dank für die Information, ja dass weiß ich bereits. Meine eigentliche Frage hat das jedoch leider nicht beantwortet. Kann mir jemand was zu meiner Frage sagen? Lieben Dank.

  • Also theoretisch ist das möglich. Ich füttere meine Artemien auch mit Spirulina pulver ABER das auch nur, weil ich beim Artemien absaugen, das abgesaugte Wasser wieder mit frischen Salzwasser auffülle.

    Warum mache ich das? Weil meine Flasche mit dem Ansatz manchmal zwei Wochen steht und die Artemien ja nicht nach Alter sortiert abgesaugt werden.

    Allerdings musst du wirklich ein Auge dafür haben, wieviel du fütterst, sonst kippt dir der Ansatz ganz schnell. Deswegen würde ich es dir NICHT empfehlen, wenn du gerade am aufziehen bist. So was probiert man aus, wenn man nicht auf die Artemien angewiesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!