Ernährung vom Lotl

  • Ihr Lieben. Unser Lotl kam im Oktober zu uns, er wurde im Mai '21 geboren.

    Ich hielt ihn mit täglichem Wasserwechsel im Cube mit Mückenlarven und kleinen Krebschen. Er entwickelte sich prächtig. Seit Anfang Januar sitzt er nun in seinem 100 Liter Becken und er frisst ohne Ende. Ich kann mir nicht vorstellen, einen Tag das füttern sein zu lassen.

    Er bekommt immer noch Larven und heute probierte ich diese Pellets mal aus.... Was brauchts? Könnt ihr mir noch einen Tipp geben? Mach ich etwas falsch? Kann ein Lottl zu dick sein?

    Ganz liebe Grüße an euch

  • Ich hab deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben.


    Dein Tier ist leider viel zu dick, das ist wie bei Menschen ungesund.


    Bzgl Fütterung schau mal hier: Futterzusammenfassung

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo,


    Dein Tier sieht zumindest auf dem Foto sehr gestaucht aus - magst Du uns aus diesem Grund mal ein Bild direkt von oben von Deinem Tier einstellen?


    LG

    Silvia

  • Vor allem fütterst Du auch zuviel. Fütterung wird nach Größe und Alter ausgeführt.

    Bessere Bilder aus verschiedenen Perspektiven wäre wirklich aufschlußreich.

    Aus dieser heraus, sieht das Tier gemästet aus, was gar nicht gut ist.

    Axolotl können Leberverfettung bekommen und erkranken früher oder später.

    Betteln tun Axolotl ständig, das ist normal und da muß man lernen es nicht zu übersehen.

    und wenns noch so viel Spaß macht, man füttert sie krank.


    Was Deine Frage auch gleich beantwortet, Axos könnend durchaus zu dick werden :)

    Aber zeig mal richtige Bilder, dann kann man das erst so recht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!