Durchlaufkühler

  • Hallo zusammen,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach Antworten und habe gesehen, dass hier im Forum viel über Durchlaufkühler diskutiert wird.

    Meine Frage bezieht sich nicht auf direkt auf Aquarium, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen..


    Ich bin seit einiger Zeit sehr an Eisbädern interessiert und suche nach einer Möglichkeit meine Badewanne noch kälter zu bekommen als was momentan aus dem Hahn kommt.
    Bei meiner Sucherei bin ich auf Durchlaufkühler für Aquarien gestoßen (z.B. Hailea HC150) und rein von den Spezifikationen klingen die recht viel versprechend. Bis zu 1000l/h und Temperaturen bis zu 4 Grad macht für mich den Eindruck als könnte man damit eine Badewanne recht schnell und auch für einen bezahlbaren Preis runterkühlen.

    Meint ihr das ganze ist machbar, oder spinne ich total?

    Sorry, dass ich versuche eure Expertise mit für einen komplett anderen Zweck zu missbrauchen versuche.. :S


    Tausenddank schonmal im Vorraus!

  • Ich denk so ne Badewanne hat 250 Liter oder so …

    Vielleicht 14 Grad aus der Kaltwasserleotung (Jahreszeit und so muss man beachten)

    Also muss der Kühler sagen wir mal 10 Grad Delta machen bei 250 L !

    Ich glaub das wird mit so nem Kühler ne langwierige Sache.

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!