Ansaugfiltersüchtig?

  • Hallo,


    Ja, wenn unsere lotti mal eben nicht die Rückwand anstarrt, flüchtet sie sich gerne beim Licht anschalten unter (!!!) den Ansaugfilter....wie dooooof ist das denn ?. Das ist kein bissel dunkler, und sie rennt ganz bewusst in diese Ecke. Kennt jeder das Verhalten?. Ist das normal/gesund ?!?


    LG lele mit Lotti

  • Meinen ist das Licht voll Schnuppe.

    Hat sie denn eine Höhle/genug Pflanzen zum verstecken?

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Wie unter Deiner anderen Frage schon geschrieben wurde, könnte Dein Becken mehr Pflanzen gut vertragen. Ist auch besser für's Biotop! :) Die Ecke unter dem Ansaugfilter sieht wahrscheinlich dunkler aus, vielleicht zieht es Dein Tier deswegen dahin. Schau mal im Forenshop. Ich habe zum Beispiel großblättrige Anubias im Becken, die von meinen dreien gerne zum Verstecken genutzt werden.


    Ansonsten sitzen unsere Erbsenhirne gerne an den unmöglichsten Stellen. Mein Hicks ist mal von hinten IN den Deko-Kopf reingeklettert, sah wohl von außen nach einem spannenden Versteck aus. Er saß auch schon mal auf dem Ausströmerrohr oben drauf. Und mein Knupsi sitzt gerne an der Stelle im Becken, wo am meisten Strömung ist und lässt die Kiemen "im Wind" flattern. Neuerdings quetschen sie sich auch zu dritt in eine Höhle. Ist vielleicht einfach eine Lott-Angewohnheit. ^^ Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal nach ein paar Pflanzen mehr schauen.

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Elke Ich wundere mich bei meinen Hirnis auch echt über gar nichts mehr. ^^ Ich habe sogar einen Buddler dabei, der sich von unten in die Höhle buddelt. :lach:

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Boah... So ein Buddler habe ich auch! Und Rennstreckefreiräumer!

    Ich muss die Rennstrecke regelmäßig neu glätten, sonst sind die bald auf dem blanken Aquariumboden unterwegs 🙄

  • So ein rennstreckenflitzer hab ich auch...da wird einen schwindlig beim zugucken :lach: und der andere muss sich dann wieder einen weg aus der Höhle bahnen oder "buddeln" weil man die ja zuschieben musste. Da kommt mir der Gedanke ihn als schneefreischieber einzusetzen :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!