Haquoss Evolution 100 Aquarium ausreichend

  • hallo wir haben uns dieses Aquarium mal angeschaut und wollte jetzt mal fragen was ihr darüber denkt und ob es groß genug für 2 axelotl ist. Hier mal ein paar daten

    Haquoss Evolution 100 Aquarium 100 x 30 x 54h cm, 115 Liter, mit Licht LED 9,5 Watt, komplett bestückt

    1. Haquoss Evolution 100 Aquarium 100 x 30 x 54h cm, 115 Liter, mit Licht LED 9,5 Watt, komplett bestückt
    2. 41Q1S08b2zL._AC_SY780_.jpg
    3. 41BSgeiuCQL._AC_SY350_.jpg
    4. 41ITqmqsnKL._AC_SY350_.jpg
    5. 31GJ1CkWgZL._AC_SY350_.jpg
    6. 4179KZTjnoL._AC_SY350_.jpg
    7. 31uFnjpsq+L._AC_SY350_.jpg
  • Das Aquarium Ansicht ist gut. Aber so wie es aussieht ist ein Innenfilter mit dabei. Die sind bei Axolotl nicht zu empfehlen. Entweder einen Hamburger Mattenfilter, oder einen Außenfilter kaufen bitte. Und dann ist die Frage ob das Aquarium kalt genug steht ansonsten wird noch ein Durchlaufkühler benötigt.

  • hallo wir haben uns dieses Aquarium mal angeschaut und wollte jetzt mal fragen was ihr darüber denkt und ob es groß genug für 2 axolotl ist. Hier mal ein paar daten

    Haquoss Evolution 100 Aquarium 100 x 30 x 54h cm, 115 Liter, mit Licht LED 9,5 Watt, komplett bestückt

    1. Haquoss Evolution 100 Aquarium 100 x 30 x 54h cm, 115 Liter, mit Licht LED 9,5 Watt, komplett bestückt
    2. 41Q1S08b2zL._AC_SY780_.jpg
    3. 41BSgeiuCQL._AC_SY350_.jpg
    4. 41ITqmqsnKL._AC_SY350_.jpg
    5. 31GJ1CkWgZL._AC_SY350_.jpg
    6. 4179KZTjnoL._AC_SY350_.jpg
    7. 31uFnjpsq+L._AC_SY350_.jpg
  • Ja mit dem Filter habe ich mir schon gedacht habe da auch schon einen in der Favoritenliste hinterlegt. Wir wohnen zum Glück im Wald da ist es immer was kühler so das wir uns darüber erst für den Hochsommer gedanken machen müssen. Haben es selten über 20 Grad in der Wohnung. Bis die 1-2 Sommer Wochen hat wo man dann nach einem Kühler schauen müssten :)

  • Ich habe ein einfaches Glasbecken ohne alles aus dem Baumarkt. Das ganze Beiwerk braucht es für die Axolotl nicht. Das Geld kannst du gut für andere Sachen gebrauchen. Nur so als Tipp.

  • habe grade mal nach dem Preis gesehen und muß sagen, der ist doch recht hoch, wenn man bedenkt, dass Du ja nur das Becken brauchst. Durch den Deckel mit eingebauter Lampe entsteht auch noch zusätzliche Wärme. Ich würde mir an Deiner Stelle auch eher ein einfaches Aquarium ohne alles besorgen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an.

    Die Länge und Höhe wären auch in Ordnung.

    Wenn Ihr Euch aber nach einem einfacheren AQ umschaut, würde ich mindestens eine Tiefe von 40 cm wählen.

    Bei den Axolotln ist vor allem die Grundfläche wichtig. Da sind 30 cm schon recht wenig.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hi

    Auch nochmal von mir …

    Das Becken ist zwar vom Volumen okay aber die Maße sind uncool! Wenn man sich überlegt wie groß/lang ein Axolotl wird , schockt das nicht.


    Ich habe für meine Axolotl 100x100x70 …für meine Sonies 100x60x50 … das finde ich schon nen gutes Maß auch für Axolotl gut möglich aber das ist halt Maßgemacht und war nicht billig!


    Zu dem Sonibecken hier mal mein Bericht …


    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!