Heiteres Wasserwerte raten 🙄

  • Da es bei mir ja gerade unfreiwillig sprudelt, habe ich mal den Ph Wert kontrolliert... Das heißt, ich habe es versucht.

    Hat jemand ne Idee, welches Wert passen könnte?

    Die Farben auf dem Bild sind (bei mir auf dem Handy) zu 98 % passend, zur RealitĂ€t 😬

    Gemessen habe ich mit dem Jbl Tröpfchen Test.

    pixlr_20211229141621562.jpg

  • Ich fand es so auch ziemlich schwierig und habe mir dann pH 7,4-9 als Töpfchentest geholt. Dadurch wurde es wesentlich deutlicher. Momentan sieht es fĂŒr mich auch nach 8 aus. Also genau wie bei mir mit dem pH 3-10 Test.

  • Tora den Gedanken hatte ich gestern auch! Dann werde ich nach der Arbeit wohl noch mal einkaufen gehen 🙄

    Der Ph Wert bei den Fischen liegt deutlich erkennbar bei 7.


    Erstaunlich finde ich auch die Gh Werte. Bei den Fischen habe ich Laub und Erlenzapfen mit drin. Da ist der Gh Wert bei 7. Bei den Axolotl ist natĂŒrlich nix davon im Becken und der Gh ist wie aus der Leitung bei 14. Ich sag nur: Betonwasser😜

  • So... Habe zur Sicherheit jetzt beide Jbl Ph Sets gekauft 😬

    Laut der Ph 7,4 ~ 9.0 Analyse liegt der Wert bei 7,8.

    Bei der 6.0~ 7,6 Analyse war der Wert definitiv aus der Skala.

    Der Wert bei den Fischen liegt bei 7.

    Was die andere Analyse ja schon deutlich angezeigt hat.


    Das Problem wird das Gesprudel vom Ausströhmrohr sein. Ich habe jetzt ein paar Tage frei und werde das umbauen! Ich weiß zwar noch nicht wie aber ich wĂ€re nicht ich, wenn ich keine Lösung finden wĂŒrde 😬

  • Mein Tip, den Ausströmer unter Wasser verlegen. Die DĂŒsen nach oben zur WasseroberflĂ€che ausrichten, so bleibt diese in Bewegung. ;)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verÀndert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verĂ€ndert sich fĂŒr dieses Tier!

  • Wenn es so einfach wĂ€re, hĂ€tte ich das von Anfang an gemacht 😂

    Heute gönne ich mir noch einen freien Nachmittag ohne geplantsche am Becken.

    Da ich mich privat gerade eine schlechte Nachricht nach der nĂ€chsten jagt, habe ich beschlossen, Silvester einfach ausfallen zu lassen. Ich werde mich einigeln und dann habe ich ja Zeit, mich um solche Dinge zu kĂŒmmern.

  • Kopf hoch... alles wird gut :knuddel:kiss:


    Und wenn du magst Zeig doch mal ein Bild von deinem sprudelnden Wassereinlauf... vielleicht fÀllt uns was ein... :*

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzĂ€hlt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!