Heizfunktion Teco tk 500

  • Moin Moin.


    Unser Becken befindet sich aktuell noch in der Einfahrphase und ist recht kühl. Um die Bakterienproduktion usw anzutreiben möchte ich das Becken ein wenig erwärmen. Das soll ja mit dem DLK möglich sein. Bekomme es aber einfach nicht hin. Er zeigt zwar das heizen Symbol an, aber es passiert nix weiter. Vllt kennt sich ja jemand mit dem Gerät aus und kann weiterhelfen. Vielen Dank schonmal und noch schöne Feiertage.

  • Ich denke schon. Woran kann ich das erkennen. Haben den gebraucht gekauft. Ich kann bei dem Gerät auf jeden Fall die Heiz Funktion einschalten und es erscheint auch oben links im Menü das Zeichen zum heizen.

  • ok,dann ist er mit Heizung.

    Hast du ihn nicht direkt nach dem kauf getestet ?


    Ich habe auch keinen teco Kühler.

    Vieleicht ne Sicherung defekt.

    Ansonsten bin ich leider raus :keineAhnung:

    Sorry.

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Vielleicht heizt der auch erst ab einer bestimmten Temperatur? Ähnlich wie beim automatischen Anspringen beim Kühlen?

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Vielleicht heizt der auch erst ab einer bestimmten Temperatur? Ähnlich wie beim automatischen Anspringen beim Kühlen?

    Wenn das Aquarium aktuell 17° hat und ich den DLK auf 21° einstelle dann springt die Heizung zwar an aber ansonsten passiert nichts weiter.

  • Hi

    Mal ehrlich … lass einfach so einlaufen!

    Heizung braucht keiner und ob es jetzt ne Woche länger dauert oder der Reissack platzt …Geduld ist immer gut.


    Wenn es heizen soll aber das Wasser nicht wärmer wird besteht ja die gute Chance das die Heizung im Gerät im Eimer ist. Vielleicht hat der Mensch ja (auch) deshalb verkauft 🙄

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Hi

    Mal ehrlich … lass einfach so einlaufen!

    Heizung braucht keiner und ob es jetzt ne Woche länger dauert oder der Reissack platzt …Geduld ist immer gut.


    Wenn es heizen soll aber das Wasser nicht wärmer wird besteht ja die gute Chance das die Heizung im Gerät im Eimer ist. Vielleicht hat der Mensch ja (auch) deshalb verkauft 🙄

    Ok. Vielen Dank. Der DLK ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Aber du hast recht. Ich werde es einfach dabei belassen und einfach abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!