Veganer Axolotl

  • Hallo,

    meine Axolotldame Parsley ist veganerin geworden :P (Wollte sich wohl mir anpassen:rolleyes: ). Ich habe mich schon gefragt ob ich sie überfüttere, weil sie immer dicker wird. Nun beobachte ich seit gestern dass relativ oft nach oben in die Pflanzen schwimmt um sich dann ein paar Wasserlinsen zu gönnen. Ich habe sie nun die letzten 2Stunden beobachtet und da war sie 3mal oben und hat gemampft. Was mache ich jetzt? Ich möchte nicht, dass sie noch dicker wird! Sie soll lieber wieder Pellets essen wie Linsen.

    Danke für eure Hilfe

    Stacie

  • Es ist eher ein Luftschnappen und die Linsen Beifang. Die findest in der Bombe wieder.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Mädels haben Eianlagen und sind deswegen schon immer etwas dicklicher.

    Ich glaube auch nicht, dass sie von den Wasserlinsen Speckröllchen kriegen kann. :)

    Jörg hat ja geschrieben sie kommen wieder hinten mit raus.

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

  • Da Axolotl carnivor sind, können Sie pflanzliches nicht verstoffwechseln, würden daher von pflanzlicher Nahrung auch nicht zunehmen.


    So wie es auf dem Foto aussieht, finde ich sie auch nicht übermäßig dick.

    Im übrigen habe ich auch so eine kleine Tonne. Die ist auch nach dem Ablaichen noch immer eine Dicke (wohl auch, weil sie der Beckenstaubsauger ist :pinch:).

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!