Schneckeneier- Was tun?

  • Hey ihr Lieben:)

    Mein Aquarium ist seit dem 1.11. am Einfahren.

    Gerne zeige ich euch das gesamte Aquarium,falls gewünscht.


    Es geht darum,dass ich heute morgen Schneckeneier(?) entdeckt habe.


    Die Schneckenmami hab ich nicht entdeckt.

    Grundsätzlich freu ich mich über die Schnecken,hab mir sowieso welche gewünscht :frech:


    Alle Pflanzen stammen hier aus dem Aquariumshop mit ein paar Ergänzungen aus einem anderen Axolotl-Zubehör-Shop;Behandelt laut Angabe!


    Ich möchte die Schnecken gerne drin haben,aber es gibt ja auch Schnecken die nicht Axolotl geeignet sind..


    Welche Schneckenart legt denn die Eier so ab?

    Soll ich sie erstmal drin lassen?


    20211126_100834.jpg


    Vielen lieben Dank :)

  • Huhu, sehe ich das richtig das die Eier oberhalb der Wasseroberfläche sind?

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Hmmm... dann könnten es Apfelschnecken sein... aber die wären so groß daß du die im Aqua sehen würdest...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Stand das Aquarium vielleicht draußen im Garten? Dann könnte auch eine Gartenschnecke ihr Gelege hinterlassen haben.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Vllt. kannst du sie vorsichtig mit nem Messer oder so abmachen und in ein Glas tun, um zu schauen was da so draus schlüpft. :/

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Danke für die vielen lieben Antworten! :love:


    MichaM. Das stimmt =O Also eine Schnecke hab ich bei den Pflanzen nicht entdeckt.


    Daisy Ahhhh eine gute Idee :/ Leider nicht.



    Lani Danke,vielleicht mach ich das mal am Wochenende :/



    Danke für die lieben Antworten :love:

    Ich werde mal schauen ob ich was am Wochenende machen kann.

    Halte euch dann auf dem Laufenden :lach:

  • In meinen Becken fleuchen Appelschnegge, Posthornschnegge und Bloseschnegge. Die Gelege derer sind keine einzelnen Eier wie in Deinem Fall.


    Bin echt interessiert, was da raus kommt

    Liebe Grüße
    Uwe

  • Wollte hier mal ein Update geben.


    Nun habe ich tatsächlich Schnecken entdeckt und lade hier mal ein Foto hoch.

    Kann dies eine Posthornschnecke sein?
    :love:

    20211228_111641.jpg


    Bei den "Schneckeneiern" befürchte ich,dass es wohl mein Axogravel Ivory war :glup:

    Als ich sie (ganz vorsichtig!!!) mit der Pipette angestupst habe sind sie als Bündel direkt reingefallen. Und echte Schneckeneier kleben doch?

    Der mehr oder weniger falsche Alarm tut mir also Leid :lach:

  • Ich kann dir ein Extraschneckenbecken sehr empfehlen, hab ich seit Jahren und superviel Freude damit :) und ich kann kontrolliert jederzeit Schnecken zufüttern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!