Balzverhalten

  • Hallo liebe Mitglieder :)

    Konnte heute beobachten wie meine Monster durchs Becken sind wie die wahnsinnigen :P Und die Männchen leicht die Kloake geöffnet ist und Spermien Tropfen im Becken waren. Wenn die Weibchen das jetzt aufgenommen haben/hätten wielange dauert es circa bis ich eventuell Eier im Becken finde? Und wielange geht das jetzt im Becken rund? ;)

    Ab wann stelle ich das fressen dann ein?

    Futttertag wäre jetzt am Wochenende kann bestimmt nochmal füttern oder?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

  • Schau mal hier:

  • Nach ca. 24h kann schon geeiert werden.


    Füttern würde ich nicht, wenn keine Eier kommen, kannst immernoch Montag oder Dienstag füttern.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Hallo,


    hieran gleich eine Frage an Nicole: Wieso denn eigentlich nicht?

    Also ich wollte eigentlich nicht züchten, aber man ist ja doch immer interessiert :D


    Dankeschön!

    Aber bitte daran denken das die ersten Eier nicht zum züchten genommen werden sollten

  • Schau mal hier:

    Genau das habe ich so vorgefunden

  • Weil dann die Eier nicht gefressen werden, sie müssen ja erst lernen das die Lecker sind. Und später dann füttert man nicht weil die Eier sehr Nährstoffreich sind und die Tiere ja auch nicht überfressen sein sollen.

  • Guten Tag,

    Wollte nochmal fragen Fütterer ich jetzt so lange nicht bis die Eier verputzt sind?


    Sie tuen sich bisschen schwer damit ist schon vorgekommen das sie paar vernascht haben aber der größte Teil hängt noch an den Pflanzen.

  • Einfach standhaft bleiben. ;)

    Im "schlimmsten" Fall schlüpfen die Flusen.

    Auch dann nicht füttern. Spätestens dann kümmern sich die Großen darum.

    Meist reduziert es sich dann in den Nächten.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!