Axolotl wohl überfüttert und sehr dick geworden...

  • Hallo Leute

    Mache mir sorgen um einen meiner Monster

    Meine Tochter 4 J hat wohl die Axolotel gefüttert ,Schätze eine Handvoll wenn ich mir die Dose Axobalance so anschaue.Jetzt ist der eine echt super dick geworden .Aber ich glaube es geht ihn noch gut. Und der so dick geworden ist , immerhalb von wenigen Stunden ist auch der oder die Verfressene. Ist das gefährlich oder einfach nur zwei Wochen nichts geben erst wieder wenn er / sie seine alte Figur wieder hat.

    Über schnelle Infos würde ich mich freuen.

    Gruß Micha

  • Das kann von bedrohlich bis nix alles sein. Ohne Bilder können wir gar nichts sagen. Tier in eine Box Bilder von oben und der Seite und entweder direkt ins Krankenboard oder wenn du meinst es ist nichts schlimmes hier hochladen. Deine Verantwortung dein Tier.

  • Nochmal möchte ich ihn heute nicht mehr rausfangen .Sonst wird er vor Streß noch krank .Bis jetzt ist er wohl auf .Ich denke mir ich lasse ihn jetzt mal eine Woche bis 10 Tage hungern. Aber Danke das ihr euch gemeldet habt .

  • Dann kann es ja nicht so schlimm sein...

    Bei den Bildern kann leider keiner eine Aussage zum Zustand des Tieres geben. Das kann, wie schon geschrieben, von harmlos bis krank alles mögliche sein.


    Ein Tipp für die Zukunft:

    Ein Tier das einem Sorgen bereitet, fängt man aus dem Becken und lässt es in der Box, bis Entwarnung gegeben wird.

  • Axolotl fressen keine gesamte handvoll Pellets. Sie schlagen sich so einiges rein wenn mal mehr im Becken landet, der Rest bleibt liegen und man sieht, daß sie etwas breiter sind - aber das wäre dann auch alles. Einige Tage sind sie dann halt satt.


    Wenn Bilder benötigt werden weil es ein ernstes Problem gibt, sollte so ein Tier auch herausgefangen werden und wie bereits erwähnt, in eine Extra Box gesetzt werden. Sie werden davon nicht krank oder kränker, falls schon geschehen. Bilder wie oben beschrieben, sind immer nötig wenn es um eine Einschätzung geht, sonst ist alles nur Spekulation die absolut nicht weiter bringt.

  • Elke

    Hat den Titel des Themas von „Axolotel wohl überfüttert und ist jetzt sehr dick geworden innerhalb weniger Stunden.“ zu „Axolotl wohl überfüttert und sehr dick geworden...“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!